Indianerfilme (2.278)

Ich bin im Moment wieder an Western dran, und 90 % aller Indianerfilme zeigen, wie die Amerikaner Indianer grundlos töten, ihr Land besetzen, ihr Gold rauben, es gibt nur wenige, die die Indianer richtig zeigen – als Verteidiger ihrer Freiheit, dzu gehören die Lederstrumpf-Geschichten und auch die „Western“ aus der DDR Western aus der DDR, "Die Söhne der großen Bärin" (18.02.1966/10.02.1967) DDR/YUund auch die Karl May-Verfilmungen zeigten eigentlich das Unrecht auf! Leider sind die USA zu mächtig, denn normalerweise müssten sie vors Internationale Gericht wegen Völkermord, und leider hat bisher kein Präsident der USA die Stämme entschädigt, die durften und dürfen leider machen, was sie wollen! Wenn ich da manche Filme sehe, könnte ich kotzen, die alten Stämme wie die Huronen, Deleware, Mohikaner, Mohawks, Seminolen wurden bewusst mit Krankheiten infiziert! Selbst Häuptlinge wurden behandelt wie der letzte Dreck, Verträge wurden gebrochen, die Indianer mit Whiskey/Feuerwasser betrunken gemacht und übers Ohr gehauen! Und: die Foltern bzw. das Martern und das Skalpieren haben sie von den Weissen! Wie können „wir Weiße“ denken, alle außer uns seien primitiv?? Und die Missionare wollten ihnen unseren christlichen Glauben aufzwingen wie auch in Afrika und Südamerika, aber wir sind NICHT der Nabel der Welt, unsere Religionen sind grausam! Und auch die katholische Kirche müsste sich endlich für ihre Untaten entschuldigen!! Wir hätten viel von den Indianern lernen können, vor allem, MIT der Natur zu leben und nicht sie auszubeuten! Aber wie heißt es so schön: der Stärkere hat die Macht, alles durchzusetzen!
Diethelm
meine Website: http://www.didis-screens.com

Veröffentlicht von quasimodo52

Ich bin ein Vater von vier Erwachsenen Söhnen, aber keiner bei mir, habe seit über 30 Jahren 'morbus bechterew' (Wirbelsäulen-Verkrümmung und -Versteifung), kann seit 9 Jahren, nachdem mich meine letzte Frau verließ, nur noch mit Hilfe (Rollator, Stock) gehen, sitze zu Hause im Rollstuhl, kann aber noch PKW fahren. Ich bin ein Freund der alten Werte wie Zuverlässigkeit, Treue, Ehrlichkeit, Nichtraucher, Wassermann und vielseitig interessiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Didis Blog

Meine Gedanken, Filmbesprechungen Reisen, Politik u. Zeitgeschehen sowie privates

Berliner Zinnfiguren

Blog für Figuren- und Plastikmodellbau

CP Model.Art

Dioramenmodellbau

FOTOKARTUSCH

OHNE LEIDENSCHAFT GIBT ES KEINE GENIALITÄT!

nihonkaigun

The Imperial Japanese Navy in 1/700

%d Bloggern gefällt das: