Gerichtsshows bei RTL (2.186)

Vor dem Einschlafen zappe ich ja immer nochmal durch und bleibe dann entweder bei Tier-Dokus oder eben bei RTL up und den Gerichtsshows hängen. Ich weiß, dass das alles nachgespielt ist, aber es ist ja echten Fällen nachempfunden.
Da frage ich mich oft, wie man so vor Gericht auftreten kann: breiter Gürtel statt Minirock, Ausschnitt bis zum Bauchnabel, geschminkt wie beim Disco-Besuch und die Kerle in Trainingshosen oder -jacken, lümmeln sich im Zeugenstand herum! So hätte sich früher niemand vor Gericht getraut!
Und der Staatsanwalt geht die Beklagten immer sehr hart an und liegt am Ende oft falsch, aber dann sollte man sich auch entschuldigen!
Und die Urteile: wegen Totschlags Bewährungsstrafe, das kann ja wohl nicht sein, was soll das bringen? Bestimmt keine Einsicht, meiner Meinung nach ist das deutsche Rechtssystem viel zu human! Die lachen doch über Bewährungsstrafen! Aber bei Mord lebenslang, wobei jeder weiß, dass das eigentlich 15 Jahre Knast bedeutet! In den USA bekommt man mehfach lebenslang, damit man nie wieder in Freiheit kommt! Und die ganzen Zwischenrufe und das Gezeter, obohl man nicht dran ist, toll, dann gibt es ein Ordnungsgeld, ich lach mich tot! Und wie kann es ein Schwurgericht ohne Geschworene geben??
Diethelm
meine Website: http://www.didis-screens.com

Veröffentlicht von quasimodo52

Ich bin ein Vater von vier Erwachsenen Söhnen, aber keiner bei mir, habe seit über 30 Jahren 'morbus bechterew' (Wirbelsäulen-Verkrümmung und -Versteifung), kann seit 9 Jahren, nachdem mich meine letzte Frau verließ, nur noch mit Hilfe (Rollator, Stock) gehen, sitze zu Hause im Rollstuhl, kann aber noch PKW fahren. Ich bin ein Freund der alten Werte wie Zuverlässigkeit, Treue, Ehrlichkeit, Nichtraucher, Wassermann und vielseitig interessiert.

2 Kommentare zu „Gerichtsshows bei RTL (2.186)

  1. Lieber DIDI
    Bevor du mal wieder Verschörungen los lässt google doch nur mal bei Geschworengericht. Wundere dich aber nicht das es in Deutschland seit Jahren (ungefähr 1924) nur noch Schwurgerichte mit drei Berufsrichter und 2 Schöffen besteht

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Didis Blog

Meine Gedanken, Filmbesprechungen Reisen, Politik u. Zeitgeschehen sowie privates

Berliner Zinnfiguren

Blog für Figuren- und Plastikmodellbau

CP Model.Art

Dioramenmodellbau

FOTOKARTUSCH

OHNE LEIDENSCHAFT GIBT ES KEINE GENIALITÄT!

nihonkaigun

The Imperial Japanese Navy in 1/700

%d Bloggern gefällt das: