Musik im Allgemeinen (2.183)

Ich bin ja bekanntermaßen ein Beatles-Fan, bin mit ihrer Musik aufgewachsen. Oper/Arien tue ich mir nicht an, und Ballett – die armen Mädchen und ihre Gelenke! Aber in meiner Jugend konnte man noch verstehen, was gesungen wurde, ich habe die Texte der Beatles-Songs mitgeschrieben, und deutsche Schlager konnte man eh verstehen. Aber bei der Musik der letzten Jahre stimmt die Aussteuerung am Mischpult nicht mehr! Stimme zu leise, Schlagzeug und die anderen Instrumente zu laut!
Davon abgesehen denke ich, dass sehr viele deshalb engl. Songs besser finden, weil die wenigsten den Text für sich übersetzen, dabei werden sehr oft immer wieder dieselben Zeilen gesungen, fällt nur nicht so auf. Und dann die „Sänger/innen“, die absolut nicht singen können! Nr. 1: Grönemeyer, aber die Härte waren Trio mit „Da da da“! Und was wir Deutschen zum Grand Prix schicken, ist unirdisch – wadde dadde hudde da (dabei kam es nur auf den Texter und Komponisten an!), aber Tatsache ist, vor allem Stefan Raab scheffelt mit Mist Geld! Natürlich kann man über Geschmack nicht streiten, aber der gute Geschmack ist wohl leider abhanden gekommen! Und heute zählt ja mehr das Aussehen bzw. möglichst viel Haut und eine tolle Show (Prince, M.Jackson)! Und. unsere Kirchenlieder sind sowas von antiquiert, in den USA singen sie Gospels, da könnte man auch etwas bei uns ändern!
Diethelm
meine Website: http://www.didis-screens.com


Veröffentlicht von quasimodo52

Ich bin ein Vater von vier Erwachsenen Söhnen, aber keiner bei mir, habe seit über 30 Jahren 'morbus bechterew' (Wirbelsäulen-Verkrümmung und -Versteifung), kann seit 9 Jahren, nachdem mich meine letzte Frau verließ, nur noch mit Hilfe (Rollator, Stock) gehen, sitze zu Hause im Rollstuhl, kann aber noch PKW fahren. Ich bin ein Freund der alten Werte wie Zuverlässigkeit, Treue, Ehrlichkeit, Nichtraucher, Wassermann und vielseitig interessiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Didis Blog

Meine Gedanken, Filmbesprechungen Reisen, Politik u. Zeitgeschehen sowie privates

Berliner Zinnfiguren

Blog für Figuren- und Plastikmodellbau

CP Model.Art

Dioramenmodellbau

FOTOKARTUSCH

OHNE LEIDENSCHAFT GIBT ES KEINE GENIALITÄT!

nihonkaigun

The Imperial Japanese Navy in 1/700

%d Bloggern gefällt das: