Behörden und moderne Kommunikation (2.285)

Ich habe nun 3 Tage versucht, den richtigen Ansprechpartner bei der Rheinischen Versorgungskasse zu bekommen, und obwohl ich sagte, dass es um betriebliche Zusatzversorgung ging, wurde ich dauernd falsch verbunden, oder es ging niemand ans Telefon, außerdem: Geschäftszeiten von 9 – 11:30 Uhr! Gestern dann bekam ich jemanden an die Strippe. aber der verhörte sich zweimal. Endlich hatte er meine Daten, es ging darum, dass man für die Steuererklärung immer die Bruttorente braucht, obwohl man netto bekommt! Ich meinte dann, er könne es mir auch faxen – nein, das sei wegen Datenschutz nicht erlaubt! Hallo?? Ein Fax kann man nicht abfangen, und man hat das Original und den Sendebericht, aber mails wären erlaubt, dabei sind gerade die NICHT sicher!
Die Mitarbeiterin des Pflegedienstes sagte mir irgendwann, dass man auch für mich einkaufen könne, aber natürlich in bar, auf keinen Fall mit meiner Karte!
Dabei haben mein Mieter und meine Haushaltshilfe von mir eine Vollmacht, dass sie mit meiner EC-Karte bezahlen und Geld einzahlen dürfen, als ich das einer anderen Pflegerin sagte, rief die in der Fa. an – doch, in Ausnahmefällen ist es doch erlaubt! Ich stelle mir jetzt eine bettlägerige Dame vor, die Geld braucht, und niemand holt es ihr! Die dürfen noch nicht einmal das Gitter am Pflegebett hochziehen, mein Pflegebett(vorne die beiden heruntergelassenen Seitenbretter) das wäre Freiheitsberaubung! Dabei verhindert das, dass man aus dem Bett fällt! Wie blöd sind in Deutschland Anordnungen und Gesetze??
Diethelm
meine Website: http://www.didis-screens.com


Veröffentlicht von quasimodo52

Ich bin ein Vater von vier Erwachsenen Söhnen, aber keiner bei mir, habe seit über 30 Jahren 'morbus bechterew' (Wirbelsäulen-Verkrümmung und -Versteifung), kann seit 9 Jahren, nachdem mich meine letzte Frau verließ, nur noch mit Hilfe (Rollator, Stock) gehen, sitze zu Hause im Rollstuhl, kann aber noch PKW fahren. Ich bin ein Freund der alten Werte wie Zuverlässigkeit, Treue, Ehrlichkeit, Nichtraucher, Wassermann und vielseitig interessiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Didis Blog

Meine Gedanken, Filmbesprechungen Reisen, Politik u. Zeitgeschehen sowie privates

Berliner Zinnfiguren

Blog für Figuren- und Plastikmodellbau

CP Model.Art

Dioramenmodellbau

FOTOKARTUSCH

OHNE LEIDENSCHAFT GIBT ES KEINE GENIALITÄT!

nihonkaigun

The Imperial Japanese Navy in 1/700

%d Bloggern gefällt das: