Die „Western“ der DDR (2.282)

waren auf jeden Fall besser als die bundesdeutschen,
zeigten fast alle die Indianer, wie sie wirklich waren: mutig, gerecht, ehrlich und keine Wilden! Die Marter kam von den Folterungen der Franzosen, und das Skalpieren von den Engländern, bis zum Schluß gab es von der mexikanischen und US-Regierung Geld für Skalpe, sogar für die von Frauen und Kindern! Man hätte die Siedler erst in den Westen lassen dürfen, wenn es Sheriff und Richter in den Ortschaften gab, so nahmen sie das Gold und Land, die Reichen aus dem Osten, die mit der Bahn kamen, kauften sich Revolvermänner und Mörder, und sie kamen fast immer nit ihren Taten durch! Normalerweise müssten die USA wegen mehrfachem Völkermord bestraft werden! Und was mir auch sofort auffiel: hier tragen die Ureinwohner wirklich Lendenschürze und Leggins (Beinkleider ohne Schritt) Western aus der DDR, "Chingachgook, die große Schlange" (25.06.1967/09.11.1976) DDR und nicht wie in fast allen anderen Filmen mit Indianern Hosen und vorne und hinten ein Tuch – Schwachsinn! Natürlich haben sich Indianer gerächt, wenn man ihre Dörfer überfiel, die Tipis verbrannte und Frauen und Kinder abschlachtete! Der Film „Das Wiegenlied vom Totschlag“ von 1970 zeigt das, zwar sehr brutal, aber so war es nun einmal!
Diethelm
meine Website: http://www.didis-screens.com

Veröffentlicht von quasimodo52

Ich bin ein Vater von vier Erwachsenen Söhnen, aber keiner bei mir, habe seit über 30 Jahren 'morbus bechterew' (Wirbelsäulen-Verkrümmung und -Versteifung), kann seit 9 Jahren, nachdem mich meine letzte Frau verließ, nur noch mit Hilfe (Rollator, Stock) gehen, sitze zu Hause im Rollstuhl, kann aber noch PKW fahren. Ich bin ein Freund der alten Werte wie Zuverlässigkeit, Treue, Ehrlichkeit, Nichtraucher, Wassermann und vielseitig interessiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Didis Blog

Meine Gedanken, Filmbesprechungen Reisen, Politik u. Zeitgeschehen sowie privates

Berliner Zinnfiguren

Blog für Figuren- und Plastikmodellbau

CP Model.Art

Dioramenmodellbau

FOTOKARTUSCH

OHNE LEIDENSCHAFT GIBT ES KEINE GENIALITÄT!

nihonkaigun

The Imperial Japanese Navy in 1/700

%d Bloggern gefällt das: