Vorurteile?! (2.281)

Ich muss zugeben, dass ich auch, wie fast jeder, Vorurteile habe, aber nicht gegen „Ausländer“, denn in jedem Volk gibt es Gute und Böse, aber mir z.B. sind Männer mit Pferdeschwanz suspekt, ich mag keine Tattoos und Piercings, keine Kneipengänger,und wenn jemand in einem Satz 5 Fehler postet – auch das muss nicht sein, denn man kann jedes Wort googlen! Auch Legasteniker! Und (Neo)Nazis und AfD gehen gar nicht! Ich bin in meinem Leben viel gereist, die „Nordlichter“ brauchen etwas länger, um „aufzutauen“, aber warum bemühen sich viele einfach nicht, Hochdeutsch zu sprechen? Man lernt es doch in der Schule! Es gibt in der Türkei einen beliebten Witz: „Was ist der Unterschied zwischen einem Bayern und einem Türken? Der Türke kann besser deutsch!“
Leider sind viele Bayern und auch Sachsen nicht gewillt, sich etwas anzupassen, aber das Mittelalter ist lange vorbei! Und jetzt, wo man wieder in den Urlaub fahren/fliegen kann, wird es natürlich ausgenutzt, aber was macht man im Urlaub meistens? In der Sonne auf Malle grillen – das kann man auch zu Hause, und in Deutschland gibt es so schöne Gegenden wie den Bodensee mit Insel Lindau Lindau und Mainau Insel Mainau,
der Allgäu, Bayreuth und BambergBamberg, den Schwarzwald, den Rhein, die Ahr, die Eifel, Nord- und Ostsee mit seinen Inseln, ich war auf Föhr, Amrum Rügen und Usedom, 1978 in der
Holsteinischen Schweiz mit Fehmarn, wir müssen es ja nicht den Promis nachmachen, die im Privatjet 50 km weit fliegen und die Umwelt dadurch belasten! Und man kann ja auch mal ganz entspannt mit dem Zug fahren – es muss ja nicht gerade das teure Sylt sein, es gibt auch im Norden so viele nette Städchen und Landschaften, Vogelbeobachtung und vor allem gesunde Luft, ich habe den ganzen Norden bereist, wie Friedrichsstadt, genannt das
„Klein-Amsterdam“ oder Nordenham mit dem größten Maibaum Deutschlands und leckerem Essen. Ich sitze nun seit ca. 7 Jahren im Rollstuhl, mein letzter
Urlaub war vor fast 13 Jahren in die Gegend von Passau Passau von oben von oben, Straubing Straubing oder Vilshofen Vilshofen. Zum Schluß: was ich überhaupt nicht mag- zum Saufen animiert zu werden oder aufgezwungene Fröhlichkeit!
So hat jeder seine Vorlieben und Schwächen, jeder Mensch ist nun einmal ein Individuum, also einmalig!
Diethelm
meine Website: http://www.didis-screens.com

 

Veröffentlicht von quasimodo52

Ich bin ein Vater von vier Erwachsenen Söhnen, aber keiner bei mir, habe seit über 30 Jahren 'morbus bechterew' (Wirbelsäulen-Verkrümmung und -Versteifung), kann seit 9 Jahren, nachdem mich meine letzte Frau verließ, nur noch mit Hilfe (Rollator, Stock) gehen, sitze zu Hause im Rollstuhl, kann aber noch PKW fahren. Ich bin ein Freund der alten Werte wie Zuverlässigkeit, Treue, Ehrlichkeit, Nichtraucher, Wassermann und vielseitig interessiert.

2 Kommentare zu „Vorurteile?! (2.281)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Didis Blog

Meine Gedanken, Filmbesprechungen Reisen, Politik u. Zeitgeschehen sowie privates

Berliner Zinnfiguren

Blog für Figuren- und Plastikmodellbau

CP Model.Art

Dioramenmodellbau

FOTOKARTUSCH

OHNE LEIDENSCHAFT GIBT ES KEINE GENIALITÄT!

nihonkaigun

The Imperial Japanese Navy in 1/700

%d Bloggern gefällt das: