Warum sind so viele (2.261)

Menschen boshaft, gemein, kriminell und grausam?
Als ich im Kindergarten war (der von Nonnen geführt wurde), gingen die mit uns oft zwischen den Feldern und in den Stadtwald, dabei erklärten sie uns die Blumen wie Kornblumen und Klatschmohn, die noch an allen Rändern blühten, und dass auch Pflanzen Lebewesen seien und man sie nicht mutwillig zertrampeln soll! Vielleicht (oder sicher?) läuft hier bei uns schon so einiges schief, weil kaum noch jemand seinen Beruf aus Berufung wählt, sondern es komt nur noch auf die Knete an und feiern, Party machen, aber kann das ein Lebensinhalt sein? Man sollte m Ende seines Lebens mit Stolz auf das schauen, was man erreicht hat, aber dazu gehört die richtige Erziehung, und wenn schon viele Eltern nicht erzogen wurden, weil beide Elternteile arbeiten mussten, damit man über die Runden kam, dann gerät man zusätzlich in schlechte Gesellschaft! Und man kann mir sagen, was man will, die Presse, das TV und vor allem das Internet zeigt fast nie schöne Dinge oder Menschen, die sich nichts zu Schulden kommen lassen, denn das ist ja uninteressant! Krieg gab es immer schon, aber heute sind wir per Videos und Drohnen mittendrin und sehen die Grausamkeiten, es müsste mal wieder ein Martin Luther King oder ein Mahatma Ghandi mit ihrer Ruhe, Besonnenheit und Friedfertigkeit auf die Menschen einwirken! Und wer grausam zu Tieren ist, ist es auch zu Menschen!
Diethelm
meine Website: http://www.didis-screens.com

Veröffentlicht von quasimodo52

Ich bin ein Vater von vier Erwachsenen Söhnen, aber keiner bei mir, habe seit über 30 Jahren 'morbus bechterew' (Wirbelsäulen-Verkrümmung und -Versteifung), kann seit 9 Jahren, nachdem mich meine letzte Frau verließ, nur noch mit Hilfe (Rollator, Stock) gehen, sitze zu Hause im Rollstuhl, kann aber noch PKW fahren. Ich bin ein Freund der alten Werte wie Zuverlässigkeit, Treue, Ehrlichkeit, Nichtraucher, Wassermann und vielseitig interessiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Didis Blog

Meine Gedanken, Filmbesprechungen Reisen, Politik u. Zeitgeschehen sowie privates

Berliner Zinnfiguren

Blog für Figuren- und Plastikmodellbau

CP Model.Art

Dioramenmodellbau

FOTOKARTUSCH

OHNE LEIDENSCHAFT GIBT ES KEINE GENIALITÄT!

nihonkaigun

The Imperial Japanese Navy in 1/700

%d Bloggern gefällt das: