Sicherheit (2.256)

Ich bin nicht nur ein vorsichtiger, besonnener Mensch, sondern auch gesetzestreu, habe nie eine Fensterscheibe eingeworfen oder Obst geklaut! Vorhin kam bei WDR4 „ich will Spaß“ von Markus, der mit seinem Maserati 210 fuhr! Wenn die Straße frei war, habe ich auch schon mal aufs Gas getreten, aber ich fuhr immer vorausschauend, hatte nie einen größeren Unfall, nie einen Bruch oder Verbrennungen, ich frage mich, warum heutige Jugendliche immer den Kick suchen: S-Bahn-Surfen, illegale Autorennen usw.!? Mit meinem Ford Mondeo Turbo-Diesel (hier mit Winterreifen) fuhr ich auch einmal 210, aber dann frisst er auch Sprit!
Wie kann man der Jugend klar machen, dass man vor allem so fährt, dass man niemanden gefährdet? Ein ehemaliger Kollege erzählte mir, dass seine Clique öfter volle Pulle bei Rot über eine Ampelkreuzung rauschten, ok, es ist ihr Leben, aber was ist mit denen, die bei einem Unfall als Unbeteiligte ihr Leben lassen mussten?? In solchen Fällen gibt es nur eines – Führerscheinentzug
ein Leben lang!
Diethelm
meine Website: http://www.didis-screens.com


Veröffentlicht von quasimodo52

Ich bin ein Vater von vier Erwachsenen Söhnen, aber keiner bei mir, habe seit über 30 Jahren 'morbus bechterew' (Wirbelsäulen-Verkrümmung und -Versteifung), kann seit 9 Jahren, nachdem mich meine letzte Frau verließ, nur noch mit Hilfe (Rollator, Stock) gehen, sitze zu Hause im Rollstuhl, kann aber noch PKW fahren. Ich bin ein Freund der alten Werte wie Zuverlässigkeit, Treue, Ehrlichkeit, Nichtraucher, Wassermann und vielseitig interessiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Didis Blog

Meine Gedanken, Filmbesprechungen Reisen, Politik u. Zeitgeschehen sowie privates

Berliner Zinnfiguren

Blog für Figuren- und Plastikmodellbau

CP Model.Art

Dioramenmodellbau

FOTOKARTUSCH

OHNE LEIDENSCHAFT GIBT ES KEINE GENIALITÄT!

nihonkaigun

The Imperial Japanese Navy in 1/700

%d Bloggern gefällt das: