Wir Menschen (2.249)

sind ja eigentlich vernunftbegabt, da frage ich mich,
wenn z.B. im Sport etwas nicht gelingt, man dafür einen Tennisschläger oder so zertrümmert! Tote Gegenstände können nichts dafür, wenn man versagt hat, sich nicht konzentriert hat usw. Ich bin jetzt schon über 70 und habe noch nie in meinem Leben etwas aus Wut an die Wand oder aus dem Fenster geworfen!
Und viele Menschen, die Erfolg und/oder Macht haben, sind wie in einem Rausch und wollen immer mehr! Irgend etwas läuft in unserer Entwicklung schief, und es wird immer schlimmer! Wenn ein sogenanntes Raubtier satt ist, wissen das die Beutetiere und trauen sich in seine Nähe, denn Tiere töten im Gegensatz zu Menschen nur, wenn sie hungrig sind! Und ich wette, der einfache Bauer in
Andalusien oder in den Anden ist glücklicher als die meisten in den Industrieländern! Wir reisen zwar in andere Länder, liegen dort aber meist am Pool und trinken Cocktails, die wenigsten wollen Land und Leute kennen lernen! Ich bin immer abseits des Trubels mit der Kamera unterwegs gewesen, habe Wiedehopfe auf Mallorca abgelichtet ,
in Tunesien Flamingos, in Istrien 1975 Gottesanbeterin, Eidechsen und Eisvogel, ich habe kein Abi, war nie Leiter aber immer
zufrieden mit Job und Firma und habe heute mehr Rente als mein Mieter, der studiert hat, selbstständig war, insolvent und durch Suff sogar Führerschein weg hat, er wohnt bei mir möbliert, das einzige, was ihm gehört, sind Notebook, Smartphone und seine Klamotten, er bestätigte mir gestern, dass er nichts aus seinem Leben gemacht hat! Jeder ist seines Glückes Schmied, ich wünschte nur, ich könnte wieder laufen und im Wald Tiere fotografieren, denn nun habe ich 25faches Zoom!
Diethelm
meine Website: http://www.didis-screens.com


Veröffentlicht von quasimodo52

Ich bin ein Vater von vier Erwachsenen Söhnen, aber keiner bei mir, habe seit über 30 Jahren 'morbus bechterew' (Wirbelsäulen-Verkrümmung und -Versteifung), kann seit 9 Jahren, nachdem mich meine letzte Frau verließ, nur noch mit Hilfe (Rollator, Stock) gehen, sitze zu Hause im Rollstuhl, kann aber noch PKW fahren. Ich bin ein Freund der alten Werte wie Zuverlässigkeit, Treue, Ehrlichkeit, Nichtraucher, Wassermann und vielseitig interessiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Didis Blog

Meine Gedanken, Filmbesprechungen Reisen, Politik u. Zeitgeschehen sowie privates

Berliner Zinnfiguren

Blog für Figuren- und Plastikmodellbau

CP Model.Art

Dioramenmodellbau

FOTOKARTUSCH

OHNE LEIDENSCHAFT GIBT ES KEINE GENIALITÄT!

nihonkaigun

The Imperial Japanese Navy in 1/700

%d Bloggern gefällt das: