Schienenbus (2.245)

Ich fuhr seit 1968 jahrelang von Rheinbach nach Bonn zur Arbeit. Damals nur jede Stunde, heute als S-Bahn alle 15 Minuten. Hier ein Video: und nun ein Foto von mir, wie ein Schienenbus in Rheinbach abgeschleppt wird.
Der hatte wohl keinen starken Motor, und wenn ich nach der Arbeit noch zur Hauptpost musste, rannte ich zum Bonner Bahnhof und kam unten an der Treppe zu Gleis 4 an, und oben fuhr der Zug gerade an, aber ich schaffte es noch hoch und an der hintersten Tür rein (damals konnte man die Türen während der Fahrt öffnen, man musste nur oben den Sicherungsknopf nach unten drücken und die Tür aufziehen!) Der erste Halt war BN-Duisdorf, der zweite manchmal Alfter Oedekoven, aber selten, der nächste dann Alfter-Witterschlick, und danach ging es etwas nach oben, und bei voller Besetzung schaffte er das manchmal nicht, und dann musste viele aussteigen und wenn es wieder eben wurde wieder einsteigen! Auf jeden Fall war es damals oft interessant! 😉
Diethelm
meine Website: http://www.didis-screens.com

Veröffentlicht von quasimodo52

Ich bin ein Vater von vier Erwachsenen Söhnen, aber keiner bei mir, habe seit über 30 Jahren 'morbus bechterew' (Wirbelsäulen-Verkrümmung und -Versteifung), kann seit 9 Jahren, nachdem mich meine letzte Frau verließ, nur noch mit Hilfe (Rollator, Stock) gehen, sitze zu Hause im Rollstuhl, kann aber noch PKW fahren. Ich bin ein Freund der alten Werte wie Zuverlässigkeit, Treue, Ehrlichkeit, Nichtraucher, Wassermann und vielseitig interessiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Didis Blog

Meine Gedanken, Filmbesprechungen Reisen, Politik u. Zeitgeschehen sowie privates

Berliner Zinnfiguren

Blog für Figuren- und Plastikmodellbau

CP Model.Art

Dioramenmodellbau

FOTOKARTUSCH

OHNE LEIDENSCHAFT GIBT ES KEINE GENIALITÄT!

nihonkaigun

The Imperial Japanese Navy in 1/700

%d Bloggern gefällt das: