Spritsparen (2.225)

Jetzt sieht man wieder überall die Tipps, wie man Sprit sparen kann, dabei sollte das JEDEM klar sein, dass man nicht immer volle Pulle fährt und dann vor der roten Ampel eine Vollbremsung macht, dass der Reifendruck stimmen sollte, keine Last auf dem Dach oder Fahrräder hinten am Heck, alles, was man nur im Urlaub/auf Reisen braucht, raus aus dem Wagen! Aber auch untertourig fahren ist schlecht für den Motor! Am besten immer vorausschauend fahren und sich dem fließenden Verkehr anpassen! Ich fahre nun seit 52 Jahren und hatte bisher nur Bagatell-Schäden!
Ist ja toll, dass die Kraftstoff-Konzerne 200 Mrd. plus machten! 😦
Aber auch manche Verkehrsregeln sind Blödsinn! Wenn auf dem flachen Land eine Kreuzung ist, wird man auf 70 oder 80 runter gebremst und danach darf man dann wieder beschleunigen, aber wenn doch die Krezung einsehbar ist und KEIN anderer Verkehrsteilnehmer dort ist, der mir vor die Karre fahren könnte, warum soll man dann nicht ungebremst weiter fahren dürfen? Aber wir Autofahren haben wohl angeblich kein Gehirn?
Diethelm
meine Website: http://www.didis-screens.com

Veröffentlicht von quasimodo52

Ich bin ein Vater von vier Erwachsenen Söhnen, aber keiner bei mir, habe seit über 30 Jahren 'morbus bechterew' (Wirbelsäulen-Verkrümmung und -Versteifung), kann seit 9 Jahren, nachdem mich meine letzte Frau verließ, nur noch mit Hilfe (Rollator, Stock) gehen, sitze zu Hause im Rollstuhl, kann aber noch PKW fahren. Ich bin ein Freund der alten Werte wie Zuverlässigkeit, Treue, Ehrlichkeit, Nichtraucher, Wassermann und vielseitig interessiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Didis Blog

Meine Gedanken, Filmbesprechungen Reisen, Politik u. Zeitgeschehen sowie privates

Berliner Zinnfiguren

Blog für Figuren- und Plastikmodellbau

CP Model.Art

Dioramenmodellbau

FOTOKARTUSCH

OHNE LEIDENSCHAFT GIBT ES KEINE GENIALITÄT!

nihonkaigun

The Imperial Japanese Navy in 1/700

%d Bloggern gefällt das: