Behörden werden (2.220)

immer schlimmer: Ein Mann hat ein Stück Land erhalten mit der Maßgabe, dass er es naturnah belassen soll, er pflanzt Sträucher und Blumen für Insekten, legt Steinhaufen für Eidechsen und andere Tiere an, und was macht die Gemeinde: er soll alles wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen, weil den Beamten irgend etwas nicht passt, dabei betreut er noch Bienenstöcke, und alle Nachbarn sind begeistert!
In einem anderen Fall hat die Gemeinde ein Stück Strasse erneuert, dort sind aber nur ein paar Häuser auf der einen Seite, die andere ist unbebaut, nun sollen die Kosten der Strasse auf die paar Einwohner umgelegt werden, sie müssten dann pro Grundstück 200.000 € hinblättern – was soll das? Gefragt wurden die vorher bestimmt nicht! Können Behörden machen, was sie wollen?? Und die Vergabe an den günstigsten Anbieter bei Aufträge ist sowieso Mist und hat am Ende oft viel mehr gekostet als der teuerste Anbieter, aber wir haben ja nur einen Bundesrechnungshof, der Verschwendung anprangert, wenn sie geschehen ist, aber kein Amt mit der Befugnis, einen sofortigen Baustop bei Verschwendung durchsetzen zu können!
Wir sind bald schlimmer als eine „Bananenrepublik“!
Diethelm
meine Website: http://www.didis-screens.com


Veröffentlicht von quasimodo52

Ich bin ein Vater von vier Erwachsenen Söhnen, aber keiner bei mir, habe seit über 30 Jahren 'morbus bechterew' (Wirbelsäulen-Verkrümmung und -Versteifung), kann seit 9 Jahren, nachdem mich meine letzte Frau verließ, nur noch mit Hilfe (Rollator, Stock) gehen, sitze zu Hause im Rollstuhl, kann aber noch PKW fahren. Ich bin ein Freund der alten Werte wie Zuverlässigkeit, Treue, Ehrlichkeit, Nichtraucher, Wassermann und vielseitig interessiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Didis Blog

Meine Gedanken, Filmbesprechungen Reisen, Politik u. Zeitgeschehen sowie privates

Berliner Zinnfiguren

Blog für Figuren- und Plastikmodellbau

CP Model.Art

Dioramenmodellbau

FOTOKARTUSCH

OHNE LEIDENSCHAFT GIBT ES KEINE GENIALITÄT!

nihonkaigun

The Imperial Japanese Navy in 1/700

%d Bloggern gefällt das: