Floskeln (2.210)

und Redewendungen.
Vieles hat sich ja eingebürgert, in den USA sagen z.B. fast alle Jugendlichen zu jedem „Bro“ – grausam!
Aber auch bei uns halten sich einige Sachen dauerhaft, ebenso bescheuert ist „Alles fit im Schritt?“
Und in den Filmen – jemandem geht es schlecht, er stützt sich ab, und da kommt jemand rein und frag „Alles ok mit Dir`“ oder Geht es dir gut?“ – NEIN, ihm geht es NICHT gut! Wie bekloppt sind da die Regisseure? Oder ist es die Synchronfirma?
Und wenn man jemand länger nicht gesehen hat und trifft ihn auf der Strasse, sagt der in der Regel „Na, wie geht es Dir? Alles gut?“ Ich habe mal einen Test gemacht und sagte dann „Mir geht es beschissen!“ und was antwortete er, danke mir auch!
Es wird nicht mehr zugehört! Ist das nicht traurig? Fast alle sind so gleichgültig geworden, jeder ist sich selbst der Nächste, ich bin gerade dabei, meine Vergangenheit aufzuarbeiten, bin gespannt, was sich ergibt, denn vor vielen Jahren hörte ich, dass der Mann meiner ersten Freundin Angela Georg, Angela & ich 1970? gestorben
war, ich kannte ihn auch und rief sie an, ob sie Hilfe bräuchte, da kanzelte sie mich ab „Die Zeit früher war schön, aber das ist Vergangenheit“ und legte einfach auf! Vielleicht denke ich einfach über alles zu viel nach? Aber man kann ja nicht über seinen Schatten springen! Ich bin einfach zu sensibel und sentimental.
Diethelm
meine Website: http://www.didis-screens.com


Veröffentlicht von quasimodo52

Ich bin ein Vater von vier Erwachsenen Söhnen, aber keiner bei mir, habe seit über 30 Jahren 'morbus bechterew' (Wirbelsäulen-Verkrümmung und -Versteifung), kann seit 9 Jahren, nachdem mich meine letzte Frau verließ, nur noch mit Hilfe (Rollator, Stock) gehen, sitze zu Hause im Rollstuhl, kann aber noch PKW fahren. Ich bin ein Freund der alten Werte wie Zuverlässigkeit, Treue, Ehrlichkeit, Nichtraucher, Wassermann und vielseitig interessiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Didis Blog

Meine Gedanken, Filmbesprechungen Reisen, Politik u. Zeitgeschehen sowie privates

Berliner Zinnfiguren

Blog für Figuren- und Plastikmodellbau

CP Model.Art

Dioramenmodellbau

FOTOKARTUSCH

OHNE LEIDENSCHAFT GIBT ES KEINE GENIALITÄT!

nihonkaigun

The Imperial Japanese Navy in 1/700

%d Bloggern gefällt das: