Haustiere (2.201)

Hier meine ich aber jetzt nur Hunde und Katzen: diese
einem Kind zu schenken, ist total unüberlegt, und das Tier soll ja billig oder möglichst umsonst sein, also ein Kofferraumverkauf in Polen oder so. Diese Tiere werden aber, wie schon oft berichtet, zu früh von ihren Müttern getrennt, haben keine Papiere und Impfungen und sterben meist nach kurzer Zeit!
Und dann die Kosten: Pflegematerial, beim Hund Hundesteuer und Versicherung, Futter, Tierarzt, und das oft für 15 Jahre!
Die Besitzer, die ihre Hunde aussetzen, haben das wohl nicht bedacht!
Ich selbst bin sehr tierlieb, hatte Mäuse, Hamster ,
ein Aquarium ,
Kaninchen ,
einen Teich mit Fischen, Rotwangen-Schildis und Fröschen
, und ich mag auch Hunde und Katzen. Bei letzterer: wie soll ich die als Behinderter erziehen? Außerdem hätte ich Angst, dass sie auf die Tische springen würde und Modelle oder Teile kaputt machte, und ein Hund – wie soll ich mit ihm Gassi gehen? Außerdem fehlt mir im Moment sowieso das Geld dafür (Kindesunterhalt!), also lasse ich es schweren Herzens bleiben! Und die Besitzer von Katzen lassen die „stromern“ und z.B. Jungvögel fressen, eine Kastration würde das wenigstens eindämmen!
Ich würde mir wünschen, wenn die Verkäufer die Käufer über ihre Verantwortung aufklärten und ggf. vom Kauf abraten würden!
Diethelm
meine Website: http://www.didis-screens.com


Veröffentlicht von quasimodo52

Ich bin ein Vater von vier Erwachsenen Söhnen, aber keiner bei mir, habe seit über 30 Jahren 'morbus bechterew' (Wirbelsäulen-Verkrümmung und -Versteifung), kann seit 9 Jahren, nachdem mich meine letzte Frau verließ, nur noch mit Hilfe (Rollator, Stock) gehen, sitze zu Hause im Rollstuhl, kann aber noch PKW fahren. Ich bin ein Freund der alten Werte wie Zuverlässigkeit, Treue, Ehrlichkeit, Nichtraucher, Wassermann und vielseitig interessiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Didis Blog

Meine Gedanken, Filmbesprechungen Reisen, Politik u. Zeitgeschehen sowie privates

Berliner Zinnfiguren

Blog für Figuren- und Plastikmodellbau

CP Model.Art

Dioramenmodellbau

FOTOKARTUSCH

OHNE LEIDENSCHAFT GIBT ES KEINE GENIALITÄT!

nihonkaigun

The Imperial Japanese Navy in 1/700

%d Bloggern gefällt das: