Krieg in der Ukraine (2) (2.193)

In den Nachrichten gibt es ja fast nur noch Berichte über diesen Krieg, den man ja in Russland nicht so nennen darf, will man nicht für 15 Jahre ins Straflager! Putin hat sich als großer Lügner herausgestellt, denn angeblich wird nicht auf Zivilisten geschossen und keine Wohnblöcke bombardiert! Mir tun die jungen russ. Soldaten leid, die nicht wussten, was sie erwartet und selbst nicht genug zu essen haben. Was ich nicht verstehe: selbst Putin müsste wissen, dass in Zeiten, wo fast jeder ein Smartphone hat, die Greueltaten von privat gefilmt und ins Netz gestellt werden, irgendwann wird auch das russ. Volk davon erfahren! Die russ.Olypioniken in China, die ja wieder abreisen mussten, haben diese Videos als Lüge bezeichnet!
Ich habe ja „nah am Wasser gebaut“, wenn ich die Bilder der Zerstörung sehe, kommen mir unwillkürlich die Tränen, wieso traut sich niemand, gegen Putin vorzugehen? Und: inzwischen sind sowohl Panzerfäuste 3 (können Panzer auf 4 km ausschalten) und Stinger Luftabwehrraketen angekommen, warum holen die Ukrainer nicht die Helis vom Himmel? Gott sei Dank ist die Hilfsbereitschaft in der EU sehr groß, und sogar Polen und Ungarn nehmen „Reisende“ auf, und auch die neutrale Schweiz hat sich das erste Mal den EU-Sanktionen angeschlossen! So leicht, wie sich Putin das Ganze vorgestellt hatte, ist es wohl nicht, das könnte ein Disaster für Russland werden ähnlich Afghanistan!
Diethelm
meine Website: http://www.didis-screens.com


Veröffentlicht von quasimodo52

Ich bin ein Vater von vier Erwachsenen Söhnen, aber keiner bei mir, habe seit über 30 Jahren 'morbus bechterew' (Wirbelsäulen-Verkrümmung und -Versteifung), kann seit 9 Jahren, nachdem mich meine letzte Frau verließ, nur noch mit Hilfe (Rollator, Stock) gehen, sitze zu Hause im Rollstuhl, kann aber noch PKW fahren. Ich bin ein Freund der alten Werte wie Zuverlässigkeit, Treue, Ehrlichkeit, Nichtraucher, Wassermann und vielseitig interessiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Didis Blog

Meine Gedanken, Filmbesprechungen Reisen, Politik u. Zeitgeschehen sowie privates

Berliner Zinnfiguren

Blog für Figuren- und Plastikmodellbau

CP Model.Art

Dioramenmodellbau

FOTOKARTUSCH

OHNE LEIDENSCHAFT GIBT ES KEINE GENIALITÄT!

nihonkaigun

The Imperial Japanese Navy in 1/700

%d Bloggern gefällt das: