Von der Jugend (2.189)

meines Alters wurden fast keine Filmaufnahmen gemacht: Super-8 war teuer und auch nicht häufig, und Video steckte noch in den Kinderschuhen, zumindest, was Videokameras/Camcorder betrifft. Meinen erste tragbaren Beta-Recorder kaufte ich 1984, der wog bestimmt 5 kg, und daher transportierte ich ihn im Buggy meines Sohnes, Kabel von der Kamera dran, der Vorteil war, dass es eine normale Beta-Kassette war, ich bekam sie über die Neckermann- Filiale in Euskirchen statt für 4.750 DM für 3.500 DM! Leider gibt es davon kein Foto (nicht einmal im Netz), es war im Urlaub in den Niederlanden (Noordwijk-aan-Zee)
Das ganze sah etwa so aus: das Kabel von der Kamera zum Recorder lief von hinten
über meine Schulter, und an der Kamera konnte man den Recorder bedienen, später holte ich mir noch eine 10 m-Kabeltrommel – 300 DM!
Leider wurde ich auch nie beim Tanzen gefilmt, da gibt es nur ein paar Fotos – damals waren aber auch Fotos sehr teuer, 36 Aufnahmen kamen dann schon, wenn alles etwas geworden war, bei Color-Abzügen um die 50 DM zusammen, aber ich habe wenigstens von meiner Foto-Ausrüstung ein paar Bilder: da ist sogar meine Super-8 Kamera mit drauf, das muss also so um 1976 gewesen sein. Auf der einen Seite wurde man zu früh geboren, auf der anderen Seite hatte ich eine sehr schöne Kindheit und Jugend, wer hat das heute
schon noch?
Diethelm
meine Website: http://www.didis-screens.com


Veröffentlicht von quasimodo52

Ich bin ein Vater von vier Erwachsenen Söhnen, aber keiner bei mir, habe seit über 30 Jahren 'morbus bechterew' (Wirbelsäulen-Verkrümmung und -Versteifung), kann seit 9 Jahren, nachdem mich meine letzte Frau verließ, nur noch mit Hilfe (Rollator, Stock) gehen, sitze zu Hause im Rollstuhl, kann aber noch PKW fahren. Ich bin ein Freund der alten Werte wie Zuverlässigkeit, Treue, Ehrlichkeit, Nichtraucher, Wassermann und vielseitig interessiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Didis Blog

Meine Gedanken, Filmbesprechungen Reisen, Politik u. Zeitgeschehen sowie privates

Berliner Zinnfiguren

Blog für Figuren- und Plastikmodellbau

CP Model.Art

Dioramenmodellbau

FOTOKARTUSCH

OHNE LEIDENSCHAFT GIBT ES KEINE GENIALITÄT!

nihonkaigun

The Imperial Japanese Navy in 1/700

%d Bloggern gefällt das: