Menschen und Tiere (2.178)

Der Mensch hat ja schon früh gelernt, dass manche Tiere nützlich für ihn sind, sei es als Futter-, Reit- oder Hütetiere, aber die meisten haben sich auch gut um ihre tierischen Helfer gekümmert. Es ist aber ein Unding, Kindern zu Weinachten z.B. einen Hund, Meerschweinchen
oder Hamster zu schenken, denn die wenigste sind in der Lage, sich richtig darum zu kümmern! Hamster z.B. sind nachtaktiv! Und die Menschen, die Tiere einfach aussetzen, sollten auch einmal ausgesetzt werden! Was mich aber auch wütend macht: wenn ich bei „Pinterest“ sehe, wie Menschen Tiere immer wieder ärgern – das macht man nicht, aber es sind ja fast immer schwächere Lebewesen, aber dass Tiere im Strafrecht immer noch als Sache gelten, ist unverschämt – unsere Politiker sind wohl gefühlskalt, anders kann es doch nicht sein! Und es gibt immer noch Menschen, die sprechen Tieren alle Gefühle ab, aber Fische können nun einmal nicht vor Schmerzen schreien, wenn sie den Angelhaken im Maul haben! Hier muss sich noch viel tun, in früherer Zeit ging man mit Tieren auf jeden Fall respektvoller um!
Diethelm
meine Website: http://www.didis-screens.com


Veröffentlicht von quasimodo52

Ich bin ein Vater von vier Erwachsenen Söhnen, aber keiner bei mir, habe seit über 30 Jahren 'morbus bechterew' (Wirbelsäulen-Verkrümmung und -Versteifung), kann seit 9 Jahren, nachdem mich meine letzte Frau verließ, nur noch mit Hilfe (Rollator, Stock) gehen, sitze zu Hause im Rollstuhl, kann aber noch PKW fahren. Ich bin ein Freund der alten Werte wie Zuverlässigkeit, Treue, Ehrlichkeit, Nichtraucher, Wassermann und vielseitig interessiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Didis Blog

Meine Gedanken, Filmbesprechungen Reisen, Politik u. Zeitgeschehen sowie privates

Berliner Zinnfiguren

Blog für Figuren- und Plastikmodellbau

CP Model.Art

Dioramenmodellbau

FOTOKARTUSCH

OHNE LEIDENSCHAFT GIBT ES KEINE GENIALITÄT!

nihonkaigun

The Imperial Japanese Navy in 1/700

%d Bloggern gefällt das: