Mal wieder ebay (2.176)

Wenn ich als Suchbegriff „Flugzeugmodelle 1:144 fertig
gebaut/DieCast“ eingebe, möchte ich aus Packung gebaute Plastikmodelle oder fertige Modelle aus Metall sehen, und weder Zeitschrift, noch Schiffszubehör, schon gar nicht einen Auspuff oder Klamotten – sind die Leute wirklich zu blöd, die richtige Kategorie zu suchen und finden? Anscheinend schon!
Und immer wieder dasselbe Thema: wie verpacke ich ein Modell, damit es auch heil beim Käufer ankommt? Ganz einfach, man nimmt Papier, am besten Zeitung und knüllt jedes Blatt leicht zusammen, erst eine Lage unten, dann das Modell darauf legen und dann mit dem Rest Papier den Karton füllen, dann zuklappen und leicht rütteln – wenn sich dann nichts bewegt/nichts rappelt, ist es ok und
kann verschickt werden. Aber die meisten nehmen Styropor oder harten Kunststoff, a) umweltschädlch (auch Blisterfolie oder Schaumstoffteile) und b) bricht dann fast immer etwas ab, so auch gestern, anbei das entsprechende Foto, und das Modell ist aus Metall! , und heutzutage klebt auch Sekundenkleber kaum noch, ich habe es eine ganze Nacht trocknen lassen und den abgebrochenen Flügel unterlegt, selbst Zwei-Komponenten-Klebstoff klebt nicht mehr richtig! Ich denke mal, man hat giftige Stoffe entfernt, aber jeder musste doch wissen, dass Klebstoff giftig ist, also totaler Blödsinn, denn das, was er eigentlich machen soll, Funktioniert fast bei keinem mehr, aber ich habe mir aus Japan einen Polysteren-Klebstoff für Plastikmodelle schicken lassen, der funktioniert noch!
Und was soll ich jetzt machen oder der Verkäufer – Preisnachlaß? Zurück schicken geht nicht, weil das Modell ein Unikat war und ich es behalten möchte, es wird immer schlimmer mit ebay! Aber der Käuferschutz bei paypal funktioniert super!
Diethelm
meine Website: http://www.didis-screens.com


Veröffentlicht von quasimodo52

Ich bin ein Vater von vier Erwachsenen Söhnen, aber keiner bei mir, habe seit über 30 Jahren 'morbus bechterew' (Wirbelsäulen-Verkrümmung und -Versteifung), kann seit 9 Jahren, nachdem mich meine letzte Frau verließ, nur noch mit Hilfe (Rollator, Stock) gehen, sitze zu Hause im Rollstuhl, kann aber noch PKW fahren. Ich bin ein Freund der alten Werte wie Zuverlässigkeit, Treue, Ehrlichkeit, Nichtraucher, Wassermann und vielseitig interessiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Didis Blog

Meine Gedanken, Filmbesprechungen Reisen, Politik u. Zeitgeschehen sowie privates

Berliner Zinnfiguren

Blog für Figuren- und Plastikmodellbau

CP Model.Art

Dioramenmodellbau

FOTOKARTUSCH

OHNE LEIDENSCHAFT GIBT ES KEINE GENIALITÄT!

nihonkaigun

The Imperial Japanese Navy in 1/700

%d Bloggern gefällt das: