Mensch und Natur (2.144)

Eigentlich sind wir ja Teil der Natur, und wenn man einen Gott sucht – was ist denn wohl die Natur? Ein Wunder! Aber wo der Mensch eingreift, macht er fast alles kaputt! Lange hieß es, die bösen und gefährlichen Haie, nun sind sie vom Aussterben bedroht, aber sie sind wichtig für das Ökosystem Meer, denn sie fressen verletzte Tiere. Und Fangnetze aus Kunststoff müssten verboten werden!
Das nächste Thema: Insektensterben, ja warum wohl? Durch unsere Gifte! Und als Folge davon werden die Vögel immer weniger! Und wenn das so weiter geht, müssen wir selbst bestäuben, denn ohne keine Früchte! Und ich frage mich, warum Krähenvögel unter Schutz stehen, wo sie doch, vor allem die Elster, Nester plündern. Ich glaube, unsere Politiker wissen nicht wirklich, was sie wollen, aber so geht es nicht weiter! Wasserläufe wurden begradigt, Auen und Moore trocken gelegt, riesige zusammen hängende
Felder ohne Bäume und Sträucher, die Folge: kaum noch Fasane und Rebhühner, Kiebitze und Feldlerchen – wollen wir das wirklich? Die Politik muss endlich radikal umdenken! Früher lagen einzelne Felder auch ein Jahr
lang brach, damit der Boden sich erholen konnte, aber das sind ja alte Zöpfe, also weg damit? NEIN, das sind wichtige Dinge! Torf verbieten, Bienengifte sowieso, es gibt auch für praktisch alle Schädlinge entsprechende Fressfeinde – es ginge also auch ohne die Chemiekeule, und Gülle müsste drastisch eingeschränkt werden, aber wir importieren die ja sogar aus den Niederlanden! Der Mensch wird immer verrückter und dümmer!
Diethelm
Meine Website: http://www.didis-screens.com

Veröffentlicht von quasimodo52

Ich bin ein Vater von vier Erwachsenen Söhnen, aber keiner bei mir, habe seit über 30 Jahren 'morbus bechterew' (Wirbelsäulen-Verkrümmung und -Versteifung), kann seit 9 Jahren, nachdem mich meine letzte Frau verließ, nur noch mit Hilfe (Rollator, Stock) gehen, sitze zu Hause im Rollstuhl, kann aber noch PKW fahren. Ich bin ein Freund der alten Werte wie Zuverlässigkeit, Treue, Ehrlichkeit, Nichtraucher, Wassermann und vielseitig interessiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Didis Blog

Meine Gedanken, Filmbesprechungen Reisen, Politik u. Zeitgeschehen sowie privates

[:de]Berliner Zinnfiguren[:]

[:de]Blog für Figuren- und Plastikmodellbau[:]

CP Model.Art

Dioramenmodellbau

FOTOKARTUSCH

OHNE LEIDENSCHAFT GIBT ES KEINE GENIALITÄT!

nihonkaigun

The Imperial Japanese Navy in 1/700

%d Bloggern gefällt das: