Plastikvermeidung (2.123)

ist
in aller Munde, aber getan wird NICHTS! Ob Ferrero oder andere großen Süssigkeiten-Hersteller, es wird sehr oft alles einzeln verpackt, s. Mon Cheri oder Rocher, aber es geht auch anders, wie „Edle Tropfen in Nuss“ ja zeigt, warum also wird dieser Verpackungs/Werbewahn nicht einfach verboten? Beispiel „Mon Cheri“: in den Schachteln sind zwei Reihen zweifach eingepackt, aber eine nicht, also geht es doch! Und in den Plastik-Kästchen? ALLE zweifach umhüllt, dann noch eine Plastik-Zwischenlage, um das Kästchen auch durchsichtiges Plastik – was soll das? Wir haben hier am Ort Gott sei Dank einen „Orient-Basar“ (Türke), da bekommt man einzelne Kartoffeln und Zwiebeln wie früher überall, und dazu noch preiswert! Der einzige Laden in der City, alles andere, ob Rewe, Aldi, Hit, Handelshof oder Lidl außerhalb, ohne PKW wäre man da aufgeschmissen! Vor einigen Jahren noch gab es im Zentrum Krementz und Plus Rheinbach 2009 und einige „Tante Emma“-Läden, alles zu oder weg! Man verschwendet so viel Geld, warum unterstützt man nicht kleinere Läden, das wäre für alle älteren Leute gut! Oder einen Bringdienst (tel. bestellen und dann nach Hause geliefert bekommen!)
Diethelm

Veröffentlicht von quasimodo52

Ich bin ein Vater von vier Erwachsenen Söhnen, aber keiner bei mir, habe seit über 30 Jahren 'morbus bechterew' (Wirbelsäulen-Verkrümmung und -Versteifung), kann seit 9 Jahren, nachdem mich meine letzte Frau verließ, nur noch mit Hilfe (Rollator, Stock) gehen, sitze zu Hause im Rollstuhl, kann aber noch PKW fahren. Ich bin ein Freund der alten Werte wie Zuverlässigkeit, Treue, Ehrlichkeit, Nichtraucher, Wassermann und vielseitig interessiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Didis Blog

Meine Gedanken, Filmbesprechungen Reisen, Politik u. Zeitgeschehen sowie privates

[:de]Berliner Zinnfiguren[:]

[:de]Blog für Figuren- und Plastikmodellbau[:]

CP Model.Art

Dioramenmodellbau

FOTOKARTUSCH

OHNE LEIDENSCHAFT GIBT ES KEINE GENIALITÄT!

nihonkaigun

The Imperial Japanese Navy in 1/700

%d Bloggern gefällt das: