Jugendliche und Verantwortung (2.122)

Von mir auch können sie sich tot saufen und kiffen, leider denken sie aber nicht an ihre Mitmenschen und fahren zugedröhnt nicht nur Auto, sondern liefern sich auch noch illegale Rennen, und oft ist es ja so, dass sie verletzt davon kommen, Unbeteiligte aber tot sind – warum wird hier nicht härter durch gegriffen – Führerschein auf Lebenszeit weg und Schmerzensgeld für die Hinterbliebenen abarbeiten, das macht die Opfer zwar auch nicht wieder lebendig, aber es hilft, Not zu lindern, und vielleicht kommen dann einige zur Besinnung?! Haben sie wirklich keines oder zu wenig Hirn? Oder „nur“ der falsche Umgang? Eigentlich ist unsere heutige Technik so weit mit Kameras und Drohnen, dass man alle schnappen müsste, oder will man nicht? Die Staatsanwaltschaften und Richter sind einfach zu lasch!
Ich weiß nicht, wie oft ich auf meine Vorfahrt verzichtet habe in 50 Jahren Fahrpraxis, um einen Unfall zu verhindern, aber wer fährt denn heutzutage noch vorausschauend? Da wird aufs Gas gedrückt, dabei trifft man sich bei der nächsten roten Ampel eh wieder! Und warum gibt es noch keine Handys, die man während der Fahrt nicht aktivieren kann, es sei denn, sie sind in einer Halterung?
Diethelm

Veröffentlicht von quasimodo52

Ich bin ein Vater von vier Erwachsenen Söhnen, aber keiner bei mir, habe seit über 30 Jahren 'morbus bechterew' (Wirbelsäulen-Verkrümmung und -Versteifung), kann seit 9 Jahren, nachdem mich meine letzte Frau verließ, nur noch mit Hilfe (Rollator, Stock) gehen, sitze zu Hause im Rollstuhl, kann aber noch PKW fahren. Ich bin ein Freund der alten Werte wie Zuverlässigkeit, Treue, Ehrlichkeit, Nichtraucher, Wassermann und vielseitig interessiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Didis Blog

Meine Gedanken, Filmbesprechungen Reisen, Politik u. Zeitgeschehen sowie privates

[:de]Berliner Zinnfiguren[:]

[:de]Blog für Figuren- und Plastikmodellbau[:]

CP Model.Art

Dioramenmodellbau

FOTOKARTUSCH

OHNE LEIDENSCHAFT GIBT ES KEINE GENIALITÄT!

nihonkaigun

The Imperial Japanese Navy in 1/700

%d Bloggern gefällt das: