Schicksalsschläge (2.118)

Eigentlich müsste es reichen, dass man seit über 30 Jahren morbus bechterew mit allen seinen „Nebenwirkungen“ hat, aber es hat auch ein Gutes: man wird stark (beim Bund hieß es: „Was uns nicht umbringt, macht uns nur noch härter“!), aber das Leben scheint es nicht gut mit mir zu meinen: vor 12 Jahren verließ mich meine letzte Frau – ab da konnte ich nur noch mit Hilfen gehen. ok, ich war krumm (ich war nie sehr groß, 168 cm), aber so um die 150 cm, aber ab da musste ich mich alleine um meine inzwischen demente Mutter praktisch rund um die Uhr kümmern, als sie dann in ein Heim eingewiesen wurde, kam ich mit 2 L Blutverlust durch den Stress in die Klinik, das war vor ca. 7 Jahren, als ich dann nach Hause kam, erhielt ich ein Pflegebett und sitze seitdem im Rollstuhl (fahre aber noch PKW!).
Und nun der Schock: am Dienstag wog ich mich – 71 kg und ließ mich das erste Mal messen – nur noch ca.135 cm! Ich denke, ich kann den Wunsch nach einer Partnerin aufgeben, aber ich bin ein Kämpfer, erfreue mich an den Vögeln auf meiner Terrasse, die ich ganzjährig füttere, hatte Igel und das erste Mal vor ein paar Tagen einen Zaunkönig zu Gast, und eine bläulich-graue Katze mit sehr dichtem Fell (Perser?) kommt regelmäßig, und wenn sie mich sieht, Miaut sie, und ich lasse sie kurz rein, beim ersten Mal hat sie alles erkundet, nun holt sie sich ihre Streicheleinheiten ab und legt sich dann vor der Terrassentür auf die Matte.
Aber: das neue Jahr steht vor der Tür, es kann ja nur besser werden, ich wünsche allen Lesern einen guten Rutsch mit weicher Landung! Silvester

Veröffentlicht von quasimodo52

Ich bin ein Vater von vier Erwachsenen Söhnen, aber keiner bei mir, habe seit über 30 Jahren 'morbus bechterew' (Wirbelsäulen-Verkrümmung und -Versteifung), kann seit 9 Jahren, nachdem mich meine letzte Frau verließ, nur noch mit Hilfe (Rollator, Stock) gehen, sitze zu Hause im Rollstuhl, kann aber noch PKW fahren. Ich bin ein Freund der alten Werte wie Zuverlässigkeit, Treue, Ehrlichkeit, Nichtraucher, Wassermann und vielseitig interessiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Didis Blog

Meine Gedanken, Filmbesprechungen Reisen, Politik u. Zeitgeschehen sowie privates

[:de]Berliner Zinnfiguren[:]

[:de]Blog für Figuren- und Plastikmodellbau[:]

CP Model.Art

Dioramenmodellbau

FOTOKARTUSCH

OHNE LEIDENSCHAFT GIBT ES KEINE GENIALITÄT!

nihonkaigun

The Imperial Japanese Navy in 1/700

%d Bloggern gefällt das: