Microsoft, mein PC und ich (2.117)

Nachdem mein Lenovo-PC einfach runter- und nicht wieder hochfuhr, musste ich meinen Zweit-PC benutzen, ein HP mit double-Boot-System, PC Hewlett Packard, externe Festplatten und Dockingstation leider ist bei HP die Eigenart, dass die Seitenwand nur mit einem „Schlüssel“ zu öffnen ist, den ich aber nicht habe. Ein PC-Laden am Ort hat ihn bereits zweimal aufmachen können, aber im Netz kann ich nichts über diesen „Schlüssel“ finden, und so kann ich weder eine Festplatte tauschen noch RAM-Riegel und auch nicht die USB-3-Schnittstellenkarte mit 4 Buchsen für meine externen HDDs! Vorgestern hatte ich die Schnauze voll, dass der Monitor immer an blieb und änderte die Energie-Optionen so, dass der PC in den Sparmodus ging, klappte bis gestern morgen auch, aber dann fuhr er hoch und fand die dritte Festplatte nicht, auf der alle meine Daten waren, ich hatte zwar ein backup, aber nicht von der letzten Woche!
Ich machte eine System-Wiederherstellung, die natürlich nicht funktionierte, warum auch immer, dann startete ich nochmal neu und wählte diesmal statt windows 7 win 10, aber auch dort war die HDD H: nicht zu sehen, und er brauchte zum Start auch länger als sonst, hat auch irgend etwas repariert, aber ich habe manchmal so Eingebungen und fuhr den PC komplett runter, startete dann neu und wieder mit win 7, und siehe da, Festplatte H: war wieder da, aber warum, wüsste bestimmt auch MS nicht, er startete auch wieder schneller, habe als erstes meine Tagesarbeit auf einer externen HDD gesichert und kann nun beruhigt zu Bett gehen 😉
Diethelm

Veröffentlicht von quasimodo52

Ich bin ein Vater von vier Erwachsenen Söhnen, aber keiner bei mir, habe seit über 30 Jahren 'morbus bechterew' (Wirbelsäulen-Verkrümmung und -Versteifung), kann seit 9 Jahren, nachdem mich meine letzte Frau verließ, nur noch mit Hilfe (Rollator, Stock) gehen, sitze zu Hause im Rollstuhl, kann aber noch PKW fahren. Ich bin ein Freund der alten Werte wie Zuverlässigkeit, Treue, Ehrlichkeit, Nichtraucher, Wassermann und vielseitig interessiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Didis Blog

Meine Gedanken, Filmbesprechungen Reisen, Politik u. Zeitgeschehen sowie privates

[:de]Berliner Zinnfiguren[:]

[:de]Blog für Figuren- und Plastikmodellbau[:]

CP Model.Art

Dioramenmodellbau

FOTOKARTUSCH

OHNE LEIDENSCHAFT GIBT ES KEINE GENIALITÄT!

nihonkaigun

The Imperial Japanese Navy in 1/700

%d Bloggern gefällt das: