Fotoseiten im Netz (2.109)

Da gibt es ja eine ganze Menge wie flickr, tumbl (was für Namen!), Instagramm (da wird alles quadratisch zugeschnitten – bescheuert!), ich habe vor langer Zeit mal einige Fotos von mir bei Tumbr hochgeladen, weiß aber die Zugangsdaten nicht mehr (bei Twitter habe ich mich auch gelöscht), fand dann „Pinterest“ und habe da hunderte von meinen Fotos in verschiedenen Pinnwänden, aber auch selbst Pins gesammelt und sortiert, inzwischen 29 Pinnwände mit zig Unterordnern, 30.919 Pins und ca. 1.000 Follower!
Leider werden die Menschen immer bequemer! Man soll, wenn man ein Foto hoch lädt oder einen Pin weiter pinnt, das Bild auch „beschriften“, habe ich immer gemacht, aber immer mehr interessiert das nicht, aber wenn ich z.B. eine interessante Stadtansicht oder ein neues Marineschiff sehe, möchte ich doch wissen, um was es sich handelt – leider fast immer Fehlanzeige! Und oft auch falsche Bildunterschriften!
Und dann die Photoshopper, die einem Fisch einen Elefantenkopf drauf setzen oder einem Raben einen Katzenkopf, was soll das? Hier kann man wenigstens sehen dass es ein Fake ist, aber bei vielen anderen kann man sich nicht mehr sicher sein! Meiner Meinung nach hätte man Photoshop nie an Privatleute abgeben dürfen oder zumindest ein unsichtbares Wasserzeichen „einbauen“ sollen, damit man Fakes von Originalen unterscheiden kann. Das Einzige, das ich „manipuliere“, ist, bei einem Flugzeug im Flug den Ständer weg zu retuschieren!
Überhaupt sind Fakes ein großes Problem unserer Zeit, und leider glauben zu viele einfach alles und verbreiten es auch noch, ohne es zu hinterfragen!
Aber wie soll man aus diesem Dilemma sich wieder „frei strampeln“?
Diethelm

Veröffentlicht von quasimodo52

Ich bin ein Vater von vier Erwachsenen Söhnen, aber keiner bei mir, habe seit über 30 Jahren 'morbus bechterew' (Wirbelsäulen-Verkrümmung und -Versteifung), kann seit 9 Jahren, nachdem mich meine letzte Frau verließ, nur noch mit Hilfe (Rollator, Stock) gehen, sitze zu Hause im Rollstuhl, kann aber noch PKW fahren. Ich bin ein Freund der alten Werte wie Zuverlässigkeit, Treue, Ehrlichkeit, Nichtraucher, Wassermann und vielseitig interessiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Didis Blog

Meine Gedanken, Filmbesprechungen Reisen, Politik u. Zeitgeschehen sowie privates

[:de]Berliner Zinnfiguren[:]

[:de]Blog für Figuren- und Plastikmodellbau[:]

CP Model.Art

Dioramenmodellbau

FOTOKARTUSCH

OHNE LEIDENSCHAFT GIBT ES KEINE GENIALITÄT!

nihonkaigun

The Imperial Japanese Navy in 1/700

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: