Verkäufer bei ebay (2.096)

Im Moment schaue ich nach Fertigmodellen – Schiffe, denn ich kann ja leider nicht mehr selbst basteln, und von DeAgostini sind ja recht preiswert, leider in verschiedenen Maßstäben, aber das sieht man ja auf Fotos nicht. Man sollte sich ja auf die Angaben der Verkäufer verlassen können, nun gut, ich kenne mich gut aus, aber wozu gibt es das Netz? Man gibt den Namen des Modells ein und Wikipedia sagt einem z.B. „Schwerer Kreuzer der XY-Klasse“, aber dazu ist man ja anscheinend zu faul, denn sehr viele Anbieter beschreiben das Modell als „Schlachtschiff, Kreuzer, Flugzeugträger“, auch wenn es nur ein kleiner Zerstörer ist! Wenn sich jemand auch nicht auskennt und auch nicht sucht, wird er ja eigentlich betrogen!
Und dann die Modellfotos: das Typische bei DeAgostini ist die Verpackung mit zwei „Schalen“ durchsichtigem Hartplastik, die zusammen geclipst sind, also sicher, aber einfach zu öffnen, warum macht man das dann nicht, sondern fotografiert durch den Kunststoff hindurch – da kann man oft nicht wirklich etwas erkennen!
Hier als Beispiel der jap. Träger „Hosho“, den ich gekauft habe: Japanischer Flugzeugträger "Hosho" 1:1.100 DeAgostini unter Plastik Japanischer Flugzeugträger "Hosho" 1:1.100 DeAgostini ebenso Japanischer Flugzeugträger "Hosho" 1:1.100 DeAgostini und ohne Japanischer Flugzeugträger "Hosho" 1:1.100 DeAgostini und so schräg von oben, in meinen Augen am Besten!
Jetzt noch ein Beispiel des Schlachtschiffes „Scharnhorst“: Beispiel ebay Schlachtschiff quot; Scharnhorst" Die Beschreibung ist richtig, aber wie man sehen kann, ist der hintere Drillingsturm praktisch selbst mit der Vergrößerung (die ebay anbietet) nicht zu erkennen! Schön der Größenvergleich mit dem U-Boot oben links! Zu faul, die vordere Abdeckung abzuheben!
Diethelm

Veröffentlicht von quasimodo52

Ich bin ein Vater von vier Erwachsenen Söhnen, aber keiner bei mir, habe seit über 30 Jahren 'morbus bechterew' (Wirbelsäulen-Verkrümmung und -Versteifung), kann seit 9 Jahren, nachdem mich meine letzte Frau verließ, nur noch mit Hilfe (Rollator, Stock) gehen, sitze zu Hause im Rollstuhl, kann aber noch PKW fahren. Ich bin ein Freund der alten Werte wie Zuverlässigkeit, Treue, Ehrlichkeit, Nichtraucher, Wassermann und vielseitig interessiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Didis Blog

Meine Gedanken, Filmbesprechungen Reisen, Politik u. Zeitgeschehen sowie privates

[:de]Berliner Zinnfiguren[:]

[:de]Blog für Figuren- und Plastikmodellbau[:]

CP Model.Art

Dioramenmodellbau

FOTOKARTUSCH

OHNE LEIDENSCHAFT GIBT ES KEINE GENIALITÄT!

nihonkaigun

The Imperial Japanese Navy in 1/700

%d Bloggern gefällt das: