Arzneimittel-Hersteller (2.094)

Da ich ja eine Schrumpfniere von meiner Mutter erbte und die andere durch die alten Rheumamittel ebenfalls stark beeinträchtigt war (ich stand kurz vor der Dialyse), stellte mein Nephrologe alle Medikamente um, und das einzige Schmerzmittel (außer Opiaten und Morphine), das nicht auf die Nieren geht wie die Diglo-Sachen, Voltaren und Ibuprophen ist Novalminsulfon. Das gibt es als Tabletten und als Tropfen (die wirken schneller), aber wenn ich auch beim Arzt den Hersteller nenne, erhalte ich immer einen anderen auf dem Rezept, aber das ist eh Schwachsinn, denn die Apotheken haben ein anderes Programm und müssen schauen, mit welchem Hersteller meine Krankenkasse (KKH) einen Vertrag hat, und DAS Medikament erhalte ich was natürlich in der Regel das ist, welches ich beim Arzt sagte! Warum haben Ärzte und Apotheken unterschiedliche Programme?? Nun war es so, dass die Tropfen widerlich schmeckten, auch in Fanta oder so, man musste immer etwas hinterher trinken, seit gestern, wo ich ein neues Fläschchen aufmachte, dachte ich, der Hersteller hätte die Rezeptur geschmacklich verbessert, und die 20 Tropfen sind in ein paar Sekunden im Glas, bisher Minuten! Aber nein, es ist ein anderer Hersteller! Novalminsulfon-Tropfen zweier Hersteller (links die leckeren, rechts die bitteren). Leider kann man sich ja den Hersteller nicht
aussuchen, ich hoffe, es bleibt so!
Diethelm

Veröffentlicht von quasimodo52

Ich bin ein Vater von vier Erwachsenen Söhnen, aber keiner bei mir, habe seit über 30 Jahren 'morbus bechterew' (Wirbelsäulen-Verkrümmung und -Versteifung), kann seit 9 Jahren, nachdem mich meine letzte Frau verließ, nur noch mit Hilfe (Rollator, Stock) gehen, sitze zu Hause im Rollstuhl, kann aber noch PKW fahren. Ich bin ein Freund der alten Werte wie Zuverlässigkeit, Treue, Ehrlichkeit, Nichtraucher, Wassermann und vielseitig interessiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Didis Blog

Meine Gedanken, Filmbesprechungen Reisen, Politik u. Zeitgeschehen sowie privates

[:de]Berliner Zinnfiguren[:]

[:de]Blog für Figuren- und Plastikmodellbau[:]

CP Model.Art

Dioramenmodellbau

FOTOKARTUSCH

OHNE LEIDENSCHAFT GIBT ES KEINE GENIALITÄT!

nihonkaigun

The Imperial Japanese Navy in 1/700

%d Bloggern gefällt das: