Was macht Hitze erträglich? (2.085)

Im Moment ist es ja wieder so weit: alle wollen kalte Getränke oder Eis essen, dabei ist das Grund verkehrt! Man sollte WARME Getränke zu sich nehmen (nicht ZU heiß), also Tee, Kaffee, Cappu usw. oder wie ich jeden Tag eine warme Brühe von Maggi! Und dann wird in der Wohnung oder dem Haus alles aufgerissen, auch total verkehrt, denn dann lässt man ja die Hitze rein! In meinem Haus sind Türen und Fenster ZU, die Rollos auf der Süd- und Westseite fast unten, und nachts, wenn es abgekühlt ist, lüfte ich. Und viele Duschen täglich, das ist schlecht für den Säureschutzmantel der Haut und Wasserverschwendung! Und ich trage seit Kindheit IMMER ein Unterhemd, denn das saugt den Schweiß auf! Einige posten, man solle ein feuchtes Tuch auf den Kopf legen, aber das Ergebnis ist, dass der Körper wieder Energie braucht, um die Temperatur anzugleichen (36-37°!) – also Quatsch! Und bei Hitze Alkohol ist auch nicht so gut, weil er dann schneller wirkt! Eigentlich sind wir ja Vernunft gegabte Lebewesen, warum benutzen wir denn nicht unseren Verstand? Das Schlimme ist, dass bei fb sogar TV-Sender und andere eigentlich seriöse Quellen nichts anderes können, als Rezepte für kühle Drinks posten! Man sollte sich einfach einmal informieren und lieber den Ball flach halten!
Diethelm

Veröffentlicht von quasimodo52

Ich bin ein Vater von vier Erwachsenen Söhnen, aber keiner bei mir, habe seit über 30 Jahren 'morbus bechterew' (Wirbelsäulen-Verkrümmung und -Versteifung), kann seit 9 Jahren, nachdem mich meine letzte Frau verließ, nur noch mit Hilfe (Rollator, Stock) gehen, sitze zu Hause im Rollstuhl, kann aber noch PKW fahren. Ich bin ein Freund der alten Werte wie Zuverlässigkeit, Treue, Ehrlichkeit, Nichtraucher, Wassermann und vielseitig interessiert.

Ein Kommentar zu “Was macht Hitze erträglich? (2.085)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Didis Blog

Meine Gedanken, Filmbesprechungen Reisen, Politik u. Zeitgeschehen sowie privates

[:de]Berliner Zinnfiguren[:]

[:de]Blog für Figuren- und Plastikmodellbau[:]

CP Model.Art

Dioramenmodellbau

FOTOKARTUSCH

OHNE LEIDENSCHAFT GIBT ES KEINE GENIALITÄT!

nihonkaigun

The Imperial Japanese Navy in 1/700

%d Bloggern gefällt das: