Früher gab es zwar weniger Geschäfte (2.081)

aber die kannte jeder über Jahre, waren meist auch alte Rheinbacher.
Jedoch in den letzten Jahrzehnten dauernd neue Läden, die aber nach kurzer Zeit wieder verschwunden sind – braucht eine Kleinstadt 2 Teeläden? Oder 4 oder 5 Handyläden, 20 Pizzerien, 3 Matratzengeschäfte? Nein!
Wenn ich doch ein Geschäft aufmachen will, betreibe ich Marktanalyse, Hotel und Steakhouse Streng war jahrzehntelang für gute Balkanküche bekannt, da dann einen Türken rein zu setzen ist Schwachsinn! Vor kurzem machte ein neuer Computerladen auf – ist schon wieder weg, denn wir haben seit Jahren ParaComp, preiswert und kompetent! Auch mit Supermärkten sind wir gut bedient – 2 x Aldi, 2 x Rewe, HIT, 2 x Plus, Handelshof, aber ich vermisse den „Tante-Emma-Laden“ IN der Stadt!
Die Dummen sind alte Leute, denn ohne PKW ist man aufgeschmissen, das ist doch bereits seit Jahrzehnten so, aber es wird nicht gegen gesteuert! Und auch die „Dorfkneipe“ war ein wichtiger Treffpunkt – fast alle weg! Zu Rheinbach gehören ja 25 Ortschaften, auch „Höhenorte“ in der Eifel, ich habe dort bereits öfter Karnevalszüge fotografiert, hier Neukirchen/Merzbach 2008, in die Schule links ging meine Mutter!Karnevalszug 2008 Neukirchen/Merzbach, vor Wormersdorf war jedes Jahr ein Oldtimertreffen, hier 2012: , auf Gut Waldau ebenfalls, hier 2008: aber VOR dem zweiten WK! Corona hat alles zunichte gemacht! Denn auch unsere „Rheinbach Classics“ wurden abgesagt und ebenfalls im September die große Herbstkirmes! Schade!
Denn wenn man keine Abwechslung hat, kommen einige Bekloppte auf dumme Gedanken!
Diethelm

Veröffentlicht von quasimodo52

Ich bin ein Vater von vier Erwachsenen Söhnen, aber keiner bei mir, habe seit über 30 Jahren 'morbus bechterew' (Wirbelsäulen-Verkrümmung und -Versteifung), kann seit 9 Jahren, nachdem mich meine letzte Frau verließ, nur noch mit Hilfe (Rollator, Stock) gehen, sitze zu Hause im Rollstuhl, kann aber noch PKW fahren. Ich bin ein Freund der alten Werte wie Zuverlässigkeit, Treue, Ehrlichkeit, Nichtraucher, Wassermann und vielseitig interessiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Didis Blog

Meine Gedanken, Filmbesprechungen Reisen, Politik u. Zeitgeschehen sowie privates

[:de]Berliner Zinnfiguren[:]

[:de]Blog für Figuren- und Plastikmodellbau[:]

CP Model.Art

Dioramenmodellbau

FOTOKARTUSCH

OHNE LEIDENSCHAFT GIBT ES KEINE GENIALITÄT!

nihonkaigun

The Imperial Japanese Navy in 1/700

%d Bloggern gefällt das: