Wir werden von allen verarscht! (2.069)

Ich lasse normalerweise meinen PC mindestens eine Woche an, weil es nervt, alles wieder zu aktivieren, gestern nun hatte MS wohl ein update aufgespielt (windows 7! – ich denke, der Support wurde beendet??) Eben nun machte ich ihn an, und siehe da, plötzlich ist MS-Edge auf dem Rechner! Und irgendeine Firma hat mir Avast untergeschoben, aber ich habe die AVG Internet-Security!
Und Avast ist nur in der Tray, nicht in der Systemsteuerung, kann also auch nicht deinstalliert werden und auch im Order Programme nicht gelöscht werden – ich hätte nicht die nötige Berechtigung, haha! Nun muss ich suchen, wie ich den Mist weg bekomme, ansonsten lösche ich alles von Avast in der Registry. Und auch Ccleaner hat mir den CC-Browser untergeschoben, der ist zwar gut, aber ich habe bei meinem Chrome die Speed-Dial 2 SpeedDial2 für Chromeaktiviert und damit eine Schnellstartseite! Auch der Avast-Browser und Edge sind nicht schlecht, aber was soll ich mit 4 Browsern? Es scheint so, als ob wir User bevormundet werden – warum wird so etwas nicht einfach per Gesetz verboten? Ich denke mal, unsere Politiker sind ahnungslos, was alles real abläuft! Aber wozu haben die ihre Berater? Oder sind die alle von der Lobby bestochen?
Es wurde Panik geschoben, als der win7-Support aufhörte, aber die AV-Programme funktionieren doch alle noch! Ich werde NICHT auf win 10 umsteigen, weil da einige meiner Programme nicht laufen und MS die Fax- und Bilderanzeige gelöscht hat und auch die Heimnetzwerk-Verbindungen entfernt hat – ein Win10-PC kann einen Win7-PC nicht finden! Was soll das? MS müsste man mal die Flügel stutzen – sind die nicht reich genug? Ich nutze z.B. noch MS-works 2000, ein „kleines“ Office, damit mache ich meine Buchführung seit 1988 (damals works 1.5), und ich brauche auch kein Photoshop, zum ändern in htm-Dateien (in einem Rutsch) nutze ich „Suchen und ersetzen in HTML“, ein kostenloses Programm, ebenso „Photo-Scape“ und „Irvan-view“, mein htm-Editor ist „Frontpage-Express“ – deutsch und intuitiv bedienbar, zwar alt (lag dem IE 5.5 kostenlos bei) aber funktioniert und muss nicht einmal installiert werden, einfach doppelklicken (es läuft sogar unter Win10!) – nicht zu verwechseln mit dem teuren und zu mächtigen Frontpage, das immer Projekte anlegen will! Bildbearbeitung mache ich mit „PhotoImpact“ von Ulead, ich kann sogar HTM-Tabellen sortieren, indem ich sie komplett, aber Spalte für Spalte in works kopiere, zwischen den Spalten die HTM-Codes eingesetzt habe, dann sortiere, das ganze dann in den Editor kopiere und abspeichere und mit Frontpage-Express lade, fertig! Wer Interesse hat, ich habe auch einen Workshop darüber vor langer Zeit verfasst! Ihr seht, man kann einiges der Industrie umgehen! Und ich bin gewiss kein Anfänger, meine erste HP-Seite ist von 1999, und inzwischen sind es über 13.000!
Diethelm
PS: anscheinend wurde Avast bei vielen PCs untergeschoben oder vorinstalliert, und man muss dafür von Avast (mal wieder ein Ami oder soll ich sagen NSA?) ein spezielles runterladen, den PC neu und im abgesicherten Modus (F8 drücken) starten, dann das Programm doppelklicken und noch einmal nach Entfernung (normal) starten – es gibt wohl kein Betriebssystem, wo man so oft neu starten muss! Nun aber ist es endlich weg!

Veröffentlicht von quasimodo52

Ich bin ein Vater von vier Erwachsenen Söhnen, aber keiner bei mir, habe seit über 30 Jahren 'morbus bechterew' (Wirbelsäulen-Verkrümmung und -Versteifung), kann seit 9 Jahren, nachdem mich meine letzte Frau verließ, nur noch mit Hilfe (Rollator, Stock) gehen, sitze zu Hause im Rollstuhl, kann aber noch PKW fahren. Ich bin ein Freund der alten Werte wie Zuverlässigkeit, Treue, Ehrlichkeit, Nichtraucher, Wassermann und vielseitig interessiert.

2 Kommentare zu „Wir werden von allen verarscht! (2.069)

    1. Nein, „der“ ist nicht dumm, aber schon 68 Jahre jung – komm DU erst einmal in das Alter, mal schauen, was DEINE Kinder, falls Du welche haben solltest, über DICH sagen! Würde ich auf Linux umsteigen, müsste ich fast alle Programme erneuern und mich einarbeiten, dafür fehlt mir das Geld und die Nerven! Hast DU denn eine Homepage mit über 13.000 Seiten, wenn nein, haldt einfach die Klappe! Danke

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Didis Blog

Meine Gedanken, Filmbesprechungen Reisen, Politik u. Zeitgeschehen sowie privates

[:de]Berliner Zinnfiguren[:]

[:de]Blog für Figuren- und Plastikmodellbau[:]

CP Model.Art

Dioramenmodellbau

FOTOKARTUSCH

OHNE LEIDENSCHAFT GIBT ES KEINE GENIALITÄT!

nihonkaigun

The Imperial Japanese Navy in 1/700

%d Bloggern gefällt das: