Katholiken (2.065)

Ich bin selbst Katholik, aber das erkennt niemand, warum auch?
Ich habe gestern einen Film aus den Anfängen der Besiedlung Amerikas bearbeitet, wo die Spanier die Huronen bekehren wollten.
Wieso meinen Katholiken, der Welt das Christentum aufdrängen zu müssen, damit „Wilde“ erlöst würden? Diese „Wilden“ waren glücklich, bis die Weißen kamen! Da lobe ich mir den Buddhismus, der andere Religionen zulässt! Im Namen Gottes wurden Hexen verbrannt und Protestanten ebenso, denn sie waren ja Ketzer! Aber für die waren die Katholiken Ketzer! Um was die Kreuzritter im Namen Gottes alles abschlachteten…
Ich vermisse einen Papst, der sich endlich für die Greueltaten der Kirche (Klerus) bei allen entschuldigt!
Und Jesus hat nicht das Zölibat verlangt! Wie kann ein Priester, der nicht heiraten darf, künftigen Eheleuten Ratschläge geben? Warum muss man einem Geistlichen seine Sünden bekennen, die der dann im Namen Gottes vergibt – da würde doch reichen, wenn man im Gebet Gott selbst um Vergebung bittet, oder? Und wenn man an die Geschichten von Kardinal Richilieu denkt, der morden ließ und Herrscher, die im Namen der Kirche vierteilen ließen, dann kann einem übel werden!
Diethelm

Veröffentlicht von quasimodo52

Ich bin ein Vater von vier Erwachsenen Söhnen, aber keiner bei mir, habe seit über 30 Jahren 'morbus bechterew' (Wirbelsäulen-Verkrümmung und -Versteifung), kann seit 9 Jahren, nachdem mich meine letzte Frau verließ, nur noch mit Hilfe (Rollator, Stock) gehen, sitze zu Hause im Rollstuhl, kann aber noch PKW fahren. Ich bin ein Freund der alten Werte wie Zuverlässigkeit, Treue, Ehrlichkeit, Nichtraucher, Wassermann und vielseitig interessiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Didis Blog

Meine Gedanken, Filmbesprechungen Reisen, Politik u. Zeitgeschehen sowie privates

[:de]Berliner Zinnfiguren[:]

[:de]Blog für Figuren- und Plastikmodellbau[:]

CP Model.Art

Dioramenmodellbau

FOTOKARTUSCH

OHNE LEIDENSCHAFT GIBT ES KEINE GENIALITÄT!

nihonkaigun

The Imperial Japanese Navy in 1/700

%d Bloggern gefällt das: