Die BRD im Verpackungswahn (2.060)

oder sollte ich besser „Europa“ oder „die Industrieländer“ sagen?
Vor kurzem bestellte ich einen Einbaurahmen (aus stabilem Stahl) für eine 5¼ Zoll Festplatte bei einem
ebay-Händler, Einbaurahmen (aus stabilem Stahl) für eine 5¼ Zoll Festplatte die war in Papier gewickelt, dann in Blisterfolie, dazu Luftposter und natürlich rundherum Styropor – was bitte, soll einem Ding aus massivem Stahl passieren? Zusammengeknüllte Zeitung hätte es auch getan!
Und dann zum zweiten Mal bei Amazon einen Eimer mit 100 Meisenknödeln (10 kg), Eimer mit 100 Meisenknödeln (10 kg) offener Meisenknödel-Eimer ich hätte da Packpapier drumherum geklebt, den Bügel draußen gelassen, Adressaufkleber und fertig, aber nein, der Eimer (30 cm Ø?) war in einem Karton von bestimmt 50 cm Kantenlänge ohne „Anfasser“ und natürlich ausgepostert! Was soll denn einem geschlossenen Eimer passieren? Und dann ein Beutel mit Sonnenblumenkernen, auch einige Kilo, ich dachte, im Paket sei der
Video-Recorder! Aber: ich denke, fast jeder würde die Kerne mit der Hand heraus nehmen und ins Futterhaus
einfüllen und anschließend die Hände waschen oder eine Suppenkelle nehmen, aber nein, es lag ein „Schäufelchen“ aus Plastik bei – was soll das? Haben wir noch nicht genug Plastikmüll! Denkt noch irgendein Firmenmitarbeiter nach? Ich glaube nicht!
Diethelm

Veröffentlicht von quasimodo52

Ich bin ein Vater von vier Erwachsenen Söhnen, aber keiner bei mir, habe seit über 30 Jahren 'morbus bechterew' (Wirbelsäulen-Verkrümmung und -Versteifung), kann seit 9 Jahren, nachdem mich meine letzte Frau verließ, nur noch mit Hilfe (Rollator, Stock) gehen, sitze zu Hause im Rollstuhl, kann aber noch PKW fahren. Ich bin ein Freund der alten Werte wie Zuverlässigkeit, Treue, Ehrlichkeit, Nichtraucher, Wassermann und vielseitig interessiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Didis Blog

Meine Gedanken, Filmbesprechungen Reisen, Politik u. Zeitgeschehen sowie privates

[:de]Berliner Zinnfiguren[:]

[:de]Blog für Figuren- und Plastikmodellbau[:]

CP Model.Art

Dioramenmodellbau

FOTOKARTUSCH

OHNE LEIDENSCHAFT GIBT ES KEINE GENIALITÄT!

nihonkaigun

The Imperial Japanese Navy in 1/700

%d Bloggern gefällt das: