Ich finde es unverschämt, (2.049)

dass
Tiere immer noch als Sache gelten! Was macht eigentlich die UNO? Hat die eine Existenzberechtigung? Denn Macht hat
sie eh keine!
Da werden Frösche lebendig über einen Krummdolch gezogen, um an die Beine zu kommen, Gott sei Dank gibt es wohl keine Pelztierfarmen mehr, aber grausame Tiertransporte, Sauen in Kastenständen, was unsere zuständige Ministerin weitere 17 Jahr erlauben will!
Wie wäre es, wenn unsere Politiker nach ihrer Ethik ausgewählt würden?! Und nix mit Geld von einer Lobby erhalten! Die Landwirte sind nicht die Schuldigen, sondern Aldi und Co., die die Preise vorschreiben und alle Bürger, die nur billig wollen und möglichst viel Fleisch, dabei müsste inzwischen jeder wissen, dass eine ausgewogene Ernährung das A und O ist! Und auch Veganer und Vegetarier irren, denn der Mensch ist ein Fleischfresser, aber man kann das ja reduzieren und nix mit „Schnitzel Dich satt!“
Da werden Hummer lebendig in kochendes Wasser geworfen – wo ist da der Sinn? Ferkel lebend in den Müll, Puten so gemästet, dass ihre Beine sie nicht mehr tragen können!
Wo bleibt ein Beauftragter für Tierwohl?? Und muss wirklich von uns Menschen alles gegessen werden? Früher blieb alle paar Jahre ein Feld brach liegen, damit sich der Boden erholen konnte, wie ist es denn mit den Fischen und anderen Meerestieren? Und Japan schlachtet immer noch Wale zu Forschungszwecken – steht da nicht einmal ein einflussreicher Politiker auf und verbietet das endlich?
Stierkämpfe und Hahnenkämpfe SOFORT untersagen! Und es werden noch Gänse Kopf unten aufgehängt, denen dann die Köpfe von Reitern abgeschlagen werden – wann hören wir endlich mit der Grausamkeit gegenüber Tieren (und auch Menschen wie die Flüchtlinge im Mittelmeer!) auf??
Eigentlich müssten alle Eltern ihren Kindern Respekt vor Leben lehren, aber in vielen Ländern werden noch die Singvögel, die wir schützen, gefangen und gegessen! – das muss SOFORT aufhören! Und der Handel mit allen Exoten ebenfalls! Und KEIN Vogel gehört in einen Käfig!
Auch keine Streifenhörnchen, und Hunde brauchen Auslauf, wenn also jemand wie ich nicht mit einem Hund Gassi gehen kann, darf er sich keinen anschaffen! Und Katzen müssen dezimiert werden (Kastration), denn man kann ihnen ja nicht die Vogeljagd verbieten, und es müssen zwingend Grünstreifen, Sträucher und Büsche zwischen Feldern angelegt werden! Für jeden Scheiß gibt es ein Gesetz, nur die Natur schaut in die Röhre, aber damit auch wir, denn wenn das letzte Insekt tot ist, sind wir es kurze Zeit später auch! Einfach mal nachdenken!
Und dann wird erforscht, ob Tiere Schmerz empfinden können – was sind das für Hirnis?!
Diethelm

Veröffentlicht von quasimodo52

Ich bin ein Vater von vier Erwachsenen Söhnen, aber keiner bei mir, habe seit über 30 Jahren 'morbus bechterew' (Wirbelsäulen-Verkrümmung und -Versteifung), kann seit 9 Jahren, nachdem mich meine letzte Frau verließ, nur noch mit Hilfe (Rollator, Stock) gehen, sitze zu Hause im Rollstuhl, kann aber noch PKW fahren. Ich bin ein Freund der alten Werte wie Zuverlässigkeit, Treue, Ehrlichkeit, Nichtraucher, Wassermann und vielseitig interessiert.

3 Kommentare zu „Ich finde es unverschämt, (2.049)

  1. Übrigens: manchmal bringt es vielleicht doch etwas – ich schrieb vor einigen Jahren, wenn jemand Geld für ein Auto hat, müsste er auch Geld für Winterreifen haben, denn was nützt es, wenn ich welche habe und mir jemand mit Sommerreifen rein rutsch – hat wohl jemand gelesen und umgesetzt! 😉 Diethelm

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Didis Blog

Meine Gedanken, Filmbesprechungen Reisen, Politik u. Zeitgeschehen sowie privates

[:de]Berliner Zinnfiguren[:]

[:de]Blog für Figuren- und Plastikmodellbau[:]

CP Model.Art

Dioramenmodellbau

FOTOKARTUSCH

OHNE LEIDENSCHAFT GIBT ES KEINE GENIALITÄT!

nihonkaigun

The Imperial Japanese Navy in 1/700

%d Bloggern gefällt das: