Am Mittwoch war ein wirklicher Kenner hier (2.046)

und
half mir, den neuen PC von Lenovo Lenovo-PC 18.05.2020 einzurichten, denn der war ohne Betriebssystem, wir haben erst einmal die HDs des alten eingebaut und gehofft, das er booten würde, tat er auch, aber windows fuhr nicht hoch. Also
von meinem Mieter die win-7 CD geliehen und neu aufgespielt, aber auch da war er in einer Schleife gefangen, weil bei dem PC keine CD mit den Lenovo-Treibern beilag, also hatten wir kein Netz, und es nützt heutzutage ja nichts mehr, die Treiber-Datei runter zu laden, denn der downloade lädt ja erst die „richtige“ Datei nach, und dann installiert er
auf dem falschen PC! Thomas ist der Bruder eines guten Bekannten von mir und Autist, hat so wie ich alles sich
mit „Learning by doing“ angeeignet, hatte die Ruhe weg, ich wäre schon am BIOS verzweifelt, er hatte es so eingestellt, dass der PC von CD startete. Ich weiß bis heute nicht, wie er es geschafft hat, den Treiber fürs Netz zu installieren (er hatte Werkzeug und eine USB-Festplatte dabei), auf jeden Fall – nach ACHT Stunden
lief der PC!
Aber ich finde es unverschämt, wenn man einen überarbeiteten-PC ohne BS anbietet, dem nicht die entsprechenden Treiber beizulegen, denn 95 % der User hätten es bestimmt nicht geschafft, den ans Laufen zu bringen. Dummerweise war innen nur Platz für eine zweite HD, also haben wir das DVD-LW ausgebaut (ich habe ein externes USB-DVD-LW), und auch er hat nur zwei Speicherbänke, wir tauschten die vorhandenen 2×4 GB RAM gegen 2×8, warum er aber nur 12 GB erkennt, obwohl die Grafikkarte nur 2 GB zieht, ist uns ein Rätsel, aber immerhin das dreifache wie der alte PC! Heute hatte ich dann das Problem, mein Star-Money (online-Banking) ans Laufen zu bringen! Die KSK hat mir damals die erste
Version verkauft (3.0), dann schloß ich ein monatliches Abo ab, hatte inzwischen die Version 12, aber die startete nicht, und früher hatte die KSK eine kompetente Hotline dafür, die wurde aber an Star abgegeben, warum auch immer, und dort hing ich in der Computer-Vermittlúng in einer Schleife fest. Durch Zufall fand ich den Download-Link, um das Pragramm runter zu laden, eine Sicherung der Daten und meinen Lizenzschlüssel hatte ich in einer Datei, dann wollte
ich eine Überweisung machen, kam eine Fehlermeldung, dass mein Konto dafür nicht eingerichtet sei! Ich wieder bei der KSK angerufen, das Mädel war zwar hilfsbereit aber konnte mir nicht helfen. Da kam mir die Idee, das Programm runter zu fahren und neu zu starten, und siehe da, ich konnte die Überweisung tätigen, und auch die Umsätze waren nicht mehr von 2017, sondern aktuell.
Warum zum Teufel wird alles komplizierter statt einfacher, und das mit dem „outsourcen“ ist total bekloppt! Aber die maßgeblichen Herrschaften bekommt man ja nicht zu fassen, leider! Auf jeden Fall kann ich jetzt wieder „richtig“ arbeiten 😉
Diethelm

Veröffentlicht von quasimodo52

Ich bin ein Vater von vier Erwachsenen Söhnen, aber keiner bei mir, habe seit über 30 Jahren 'morbus bechterew' (Wirbelsäulen-Verkrümmung und -Versteifung), kann seit 9 Jahren, nachdem mich meine letzte Frau verließ, nur noch mit Hilfe (Rollator, Stock) gehen, sitze zu Hause im Rollstuhl, kann aber noch PKW fahren. Ich bin ein Freund der alten Werte wie Zuverlässigkeit, Treue, Ehrlichkeit, Nichtraucher, Wassermann und vielseitig interessiert.

2 Kommentare zu „Am Mittwoch war ein wirklicher Kenner hier (2.046)

  1. Also, eine veraltete und nicht mehr gepatchte Version von Windows installieren wollen, und dann solche trivialen Probleme wie hier geschildert nicht lösen können, klingt jetztn icht nach einem „echten Kenner“.

    Liken

    1. Da sieht man, dass DU nun gar keine Ahnung hast und auch nicht wirklich lesen kannst! Er HAT es doch gelöst, und man kann zwar win installieren, aber wenn die Treiber des PCs alle fehlen, läuft er trotzdem nicht, und wenn kein Netztreiber da ist, kann man auch nicht aus dem Netz laden, jetzt verstanden?? Und es gibt jede Menge User, die win 10 NICHT WOLLEN, es ist schlechter als win 7, und das beste windows ist immer noch XP – ich habe alle windows-Versionen seit win 3.0 durch bis auf win 2000, weiß also, wovon ich rede!

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Didis Blog

Meine Gedanken, Filmbesprechungen Reisen, Politik u. Zeitgeschehen sowie privates

[:de]Berliner Zinnfiguren[:]

[:de]Blog für Figuren- und Plastikmodellbau[:]

CP Model.Art

Dioramenmodellbau

FOTOKARTUSCH

OHNE LEIDENSCHAFT GIBT ES KEINE GENIALITÄT!

nihonkaigun

The Imperial Japanese Navy in 1/700

%d Bloggern gefällt das: