Mein neuer (alter) PC (2.043)

Langsam glaube ich, man wird nur noch verarscht! Mein Haupt-PC (auch von HP) war ja der Vorgänger des letzten (Fujitsu-Siemens mag ich eh nicht), leider sind nur 2 Speicherbänke vorhanden, und die waren mit 2 x 2 GB RAM belegt. Dann fuhr er, dachte ich, nicht mehr hoch, und ich brachte ihn zur PC-Firma am Ort, sagte dabei, sie mögen sich bitte melden, wenn er fertig sei und legte 2 x 8 GB RAM bei zum Tausch mit den alten. Sie riefen ja nicht an, und ich fragte dann nach – es lag nicht am PC, sondern der Monitor (auch von denen) war wohl kaputt – habe ich noch nie gehabt! Nun gut, ich schaffte es gerade noch vor Geschäftsschluss (kann sich jemand vorstellen, wie es ist, wenn man fast nur noch das Netz hat und der PC ist weg? Ich hatte Glück, mein Mieter war da und brachte das Teil vom PKW in mein Arbeitszimmer und schloss alles an, Die Überraschung war aber dann, als der neue Monitor da war, dass der PC von den 16 GB RAM nur 4 erkannte! Sie hatten es wohl NICHT kontrolliert! Im netz steht, er könne bis 8 GB aufgerüstet werden, das würde noch einmal ca 40 € kosten, aber jeder sagt etwas anderes! Ich habe jetzt von HP (und Dell ist ja auch HP!) die Nase voll und habe mir einen gebrauchten, aber überholten Lenovo bei ebay bestellt mit gleich 8 GB RAM, aber ohne Betriebssystem, Kostenpunkt: 65 €!
Dann muss ich vom alten die Festplatten und die USB-3-Karte mit 4 Anschlüssen umbauen und hoffen, dass alles klappt! Drückt mir bite die Daumen.
Diethelm

Veröffentlicht von quasimodo52

Ich bin ein Vater von vier Erwachsenen Söhnen, aber keiner bei mir, habe seit über 30 Jahren 'morbus bechterew' (Wirbelsäulen-Verkrümmung und -Versteifung), kann seit 9 Jahren, nachdem mich meine letzte Frau verließ, nur noch mit Hilfe (Rollator, Stock) gehen, sitze zu Hause im Rollstuhl, kann aber noch PKW fahren. Ich bin ein Freund der alten Werte wie Zuverlässigkeit, Treue, Ehrlichkeit, Nichtraucher, Wassermann und vielseitig interessiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Didis Blog

Meine Gedanken, Filmbesprechungen Reisen, Politik u. Zeitgeschehen sowie privates

[:de]Berliner Zinnfiguren[:]

[:de]Blog für Figuren- und Plastikmodellbau[:]

CP Model.Art

Dioramenmodellbau

FOTOKARTUSCH

OHNE LEIDENSCHAFT GIBT ES KEINE GENIALITÄT!

nihonkaigun

The Imperial Japanese Navy in 1/700

%d Bloggern gefällt das: