Und nun wieder Probleme (2.037)

Gut, ich kann zwar jetzt wieder mit dem alten win-7-PC arbeiten, aber vielleicht leide ich unter Verfolgungswahn?
Tatsache ist, dass die Programme, die ich für die Filme brauche, nicht mehr richtig funktionieren, warum auch immer!
Ich bin seit vielen Jahren bei OTR (Online Video-Recorder), wo man nach Anmeldung alle Filme, die im TV laufen, über einen Mirror (ich nehme ebenfalls seit Jahren den „Datenkeller.net aus A) downloaden kann,
allerdings verschlüsselt. Normalerweise muss man Banner klicken, aber ich zahle 1x im Jahr einen kleinen Betrag sowohl bei OTR als auch bei datenkeller und habe dann dort HighSpeed-download! – und für Privatpersonen völlig legal! Zum decodieren benötigt man den kostenlosen Decoder von OTR, da „sagt“ der mir vorgestern „keine Verbindung zum Server“, also loggte ich mich dort ein – kein Problem, aber ich kann
die beiden Tatorte nicht decodieren! OTR Decoder-Fehlermeldung Aber ein anderes Programm kann keine Filme mehr runter laden, stürzt sogar ab (Wondershare Video-Decoder – nutze ich bereits einige Jahre)!
Aber die Härte ist, dass sogar der VLC abstürzt! Ich wunderte mich schon, dass er bei JEDEM Film nun angeblich den avi-Index reparieren muss, dann nach einer halben Stunde, ich war berits etwas unaufmerksam, vergaß ich
von einer Szene den screenshot zu machen und wollt zurück springen, da stürzte das Programm ab! Da ich kurz vorher upgedatet hatte, dachte ich, es läge daran, holte mir die alte Version – das gleiche Problem, und ich
konnte nicht einmal zu der Stelle springen, wo der letzte screen gemacht wurde! Was soll ich sagen – die nächste Stunde lud ich bestimmt 5 ältere Versionen runter, aber keine Besserung!
Gott sei dank hatte ich noch ein altes kostenloses Programm „Video-to-jpeg-Converter“, kann zwar nur JPGs (VLC macht *.png), aber wenn der Film breit genug ist, macht das nichts, und so konnte ich den Film fertig bearbeiten. Ich werde wahrscheinlich morgen den zweiten (neuen) PC runter fahren und dann mit windows 10 starten und bin gespannt, ob dann die Probleme weg sind, wenn ja, liegt es für mich eindeutig an MS, denn bis vor ein paar Tagen war auch der (Datei-)exploren immer weg, wenn ich den PC runter fuhr – sehr nervig! Man soll wohl unbedingt auf win 10 umsteigen, aber da ist an manchen Stellen die Bedienung katastrophal, es gibt keine Bildanzeige mehr und der Win-10-PC findet im Netz den
win-7 nicht – ist komplett abgeschaltet! Aber wenn ich mit Win-7 boote, ist das Heimnetz da, und ich kann sogar Dateien kopieren – das ist alles nicht normal!
Diethelm

Veröffentlicht von quasimodo52

Ich bin ein Vater von vier Erwachsenen Söhnen, aber keiner bei mir, habe seit über 30 Jahren 'morbus bechterew' (Wirbelsäulen-Verkrümmung und -Versteifung), kann seit 9 Jahren, nachdem mich meine letzte Frau verließ, nur noch mit Hilfe (Rollator, Stock) gehen, sitze zu Hause im Rollstuhl, kann aber noch PKW fahren. Ich bin ein Freund der alten Werte wie Zuverlässigkeit, Treue, Ehrlichkeit, Nichtraucher, Wassermann und vielseitig interessiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Didis Blog

Meine Gedanken, Filmbesprechungen Reisen, Politik u. Zeitgeschehen sowie privates

[:de]Berliner Zinnfiguren[:]

[:de]Blog für Figuren- und Plastikmodellbau[:]

CP Model.Art

Dioramenmodellbau

FOTOKARTUSCH

OHNE LEIDENSCHAFT GIBT ES KEINE GENIALITÄT!

nihonkaigun

The Imperial Japanese Navy in 1/700

%d Bloggern gefällt das: