PC-Probleme (2.031)

Am Dienstag hatte ich plötzlich in der Nacht kein Netz mehr, ich machte erst einmal an meinen Filmen weiter, versuchte es gegen 6:30 Uhr noch einmal – keine Seite machte sich auf, aber keine Fehlermeldung, also startete ich die FritzBox neu, keine Veränderung, W-LAN und Telefon gingen noch, ich rief dann bei UnityMedia an – keine Störung feststellbar, ich solle den PC mal neu starten, was ich dann tat, und was soll ich sagen: er fuhr nicht mehr hoch, hing in einer Schleife, Reparaturmodus schlug auch fehl, davon abgesehen war dieser Fujitsu-Siemens eh ein Fehlkauf gewesen, schon länger hatte wohl das Motherbord einen weg, erkannte von den 16 GB RAM nur 12! Also ließ ich mir von meinem Mieter den Vorgänger aus dem Wintergarten holen, 3 Jahre nicht benutzt, ein HP, der hat aber nur 4 GB RAM, natürlich alle Dateien veraltet, ich konnte mich nicht bei Wondershare Video Converter einloggen, das Programm meint, es sei eine Testversion!, nur fb ging, Usenet.nl – falsche Zugangsdaten, Win-SCP (zum Hochladen) funzte auch nicht, die Filme waren alle auf der Festplatte des kaputten PCs, einige hatte ich auf meinem Zweit-PC, aber auch das Heimnetz ging nicht, also holte ich sie mit einem USB-Stick rüber, was sehr anstrengend war – immer vom Drehstuhl in den Rollstuhl, dann gegenüber am anderen Schreibtisch in den zweiten Drehstuhl und dann das ganze wieder retour, aber dann ging mein Headset nicht – kein Ton, weder vorne noch hinten! Der Headset des Zweit-PCs hatte am alten PC auch keinen Ton! Also „bearbeitete“ ich zwei Filme am Zweit-PC und holte sie dann mit dem USB-Stick rüber. Und ich kam nicht bei WordPress rein! Gestern gegen 17 Uhr schafften mein Mieter und ein Kollege,den Ton wieder hinzubekommen, und ich schaffte es, die richtige URL zu erwischen, wo ich mich bei WordPress einloggen konnte. Jetzt muss ich noch die Kabel aus dem kaputten rausholen, in den alten 2 Festplatten zu den zwei vorhandenen einbauen (muss aber auf den Einbaurahmen warten), habe die drei vom Fujitsu nacheinander in die Docking-Station gepackt (vorne links die Docking-Station mit der HDD drin, wenn ich sie einschalte, brennt vorne eine blaue Diode, rechts der offene HP-PC und einige der vier externen Festplatten) und einige Dateien kopieren können, aber er überschreibt die Daten z.B. von Wondershare und Win-SCP nicht, muss das von der Festplatte in der Docking-Station starten! Es gibt noch einiges zu tun, aber wenigstens kann ich jetzt hier wieder posten und meinem Hobby nachgehen!
Bleibt gesund! Diethelm

Veröffentlicht von quasimodo52

Ich bin ein Vater von vier Erwachsenen Söhnen, aber keiner bei mir, habe seit über 30 Jahren 'morbus bechterew' (Wirbelsäulen-Verkrümmung und -Versteifung), kann seit 9 Jahren, nachdem mich meine letzte Frau verließ, nur noch mit Hilfe (Rollator, Stock) gehen, sitze zu Hause im Rollstuhl, kann aber noch PKW fahren. Ich bin ein Freund der alten Werte wie Zuverlässigkeit, Treue, Ehrlichkeit, Nichtraucher, Wassermann und vielseitig interessiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Didis Blog

Meine Gedanken, Filmbesprechungen Reisen, Politik u. Zeitgeschehen sowie privates

[:de]Berliner Zinnfiguren[:]

[:de]Blog für Figuren- und Plastikmodellbau[:]

CP Model.Art

Dioramenmodellbau

FOTOKARTUSCH

OHNE LEIDENSCHAFT GIBT ES KEINE GENIALITÄT!

nihonkaigun

The Imperial Japanese Navy in 1/700

%d Bloggern gefällt das: