Vögel/Vogelschutz (2.022)

Wir in Deutschland tun ja eigentlich viel für den Vogelschutz, aber in Nordafrika, Arabien und sogar in Italien und auf Malta werden sie mit Netzen gefangen und sogar gegessen – an denen ist doch meist nichts dran! Ich verstehe nur nicht, dass die UNO nichts tut, also das verbietet – ein zahnloser Tiger? Und dann kommt noch hinzu, dass viele Katzen Freigang haben und es viele Straßenkatzen gibt, die auch gerne Vögel fangen und fressen! Aber was ich in der heutigen Zeit überhaupt nicht verstehen kann, dass Privatpersonen Vögel in oft viel zu kleinen Käfigen halten, meist Wellensittiche und Kanarienvögel, aber auch verbotener Weise Stieglitze und andere heimische geschützte Vögel! Ok, bei Papageien mag es etwas anders sein, denn die können ja meist in der Wohnung fliegen und haben oft Beschäftigung, aber trotzdem ist es ein Unding, einen Vogel einzusperren! Ich war zweimal im Weltvogelpark Walsrode, da gibt es Freiflughallen, freilebende Strörche , Krohnenkranich und Waldrappen laufen während der Flugvorführungen zwischen den Zuschauern, das finde ich ok, aber auch die meisten Greifvogelparks
sind leider nicht artgerecht, aber wenigstens bleiben die am leben und werden nicht abgeschossen! Hier noch ein kurzes Video vom Park in Hellenthal in der Eifel (2005):
Diethelm

Veröffentlicht von quasimodo52

Ich bin ein Vater von vier Erwachsenen Söhnen, aber keiner bei mir, habe seit über 30 Jahren 'morbus bechterew' (Wirbelsäulen-Verkrümmung und -Versteifung), kann seit 9 Jahren, nachdem mich meine letzte Frau verließ, nur noch mit Hilfe (Rollator, Stock) gehen, sitze zu Hause im Rollstuhl, kann aber noch PKW fahren. Ich bin ein Freund der alten Werte wie Zuverlässigkeit, Treue, Ehrlichkeit, Nichtraucher, Wassermann und vielseitig interessiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Didis Blog

Meine Gedanken, Filmbesprechungen Reisen, Politik u. Zeitgeschehen sowie privates

[:de]Berliner Zinnfiguren[:]

[:de]Blog für Figuren- und Plastikmodellbau[:]

CP Model.Art

Dioramenmodellbau

FOTOKARTUSCH

OHNE LEIDENSCHAFT GIBT ES KEINE GENIALITÄT!

nihonkaigun

The Imperial Japanese Navy in 1/700

%d Bloggern gefällt das: