Europäischer Kolonialismus (2.021)

Die Kolonialzeit der Europäer (Briten, Franzosen, Belgier, Niederländer, Portugiesen, Spanier, Italiener und
Deutsche – ich hoffe, ich habe niemanden vergessen) war eine sehr schlimme Zeit, in der Afrikaner und Asiaten versklavt und bei Straftaten oder Flucht einfach erschossen wurden.
Vor einigen Tagen las ich vom Völkermord der Deutschen an den Herrero in deutsch-Südwest-Afrika, komisch ist aber, dass bis jetzt dort noch Strassenschilder mit deutschen Namen stehen! Aber wenn man an die Briten z.B. in Indien denkt, wie haben die denn „gehaust“? Und die Franzosen und Belgier (belgisch Kongo oder auch Kongo-Brazzaville) waren auch nicht besser! Aber niemand redet von den Amerikanern, auf Grund deren Verlangen nach Sklaven für ihre Plantagen (da brauchten sie keine Arbeiter zu bezahlen! Denn Sklaven waren ja nur „Ware“!) waren ja überhaupt die Sklavenjäger und -händler entstanden!
Haben die Amis ein schlechtes Gewissen? Nein! Und durch meine Beschäftigung mit Briefmarken und Filmen behaupte ich, sagen zu können, dass z.B. Deutsche sich immer noch im heutigen Namibia blicken lassen können, bei den Briten, Franzosen und Belgiern bin ich mir da nicht so
sicher! Und auch die Italiener waren relativ human. Warum versucht man immer nur, uns Deutsche abzuzocken? Die Amis sind entweder in fast jedem Krieg involviert oder waren sogar die Urheber – aber es passiert nichts – weil zu mächtig?
Ich lasse das jetzt mal so sacken.
Diethelm

Veröffentlicht von quasimodo52

Ich bin ein Vater von vier Erwachsenen Söhnen, aber keiner bei mir, habe seit über 30 Jahren 'morbus bechterew' (Wirbelsäulen-Verkrümmung und -Versteifung), kann seit 9 Jahren, nachdem mich meine letzte Frau verließ, nur noch mit Hilfe (Rollator, Stock) gehen, sitze zu Hause im Rollstuhl, kann aber noch PKW fahren. Ich bin ein Freund der alten Werte wie Zuverlässigkeit, Treue, Ehrlichkeit, Nichtraucher, Wassermann und vielseitig interessiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Didis Blog

Meine Gedanken, Filmbesprechungen Reisen, Politik u. Zeitgeschehen sowie privates

[:de]Berliner Zinnfiguren[:]

[:de]Blog für Figuren- und Plastikmodellbau[:]

CP Model.Art

Dioramenmodellbau

FOTOKARTUSCH

OHNE LEIDENSCHAFT GIBT ES KEINE GENIALITÄT!

nihonkaigun

The Imperial Japanese Navy in 1/700

%d Bloggern gefällt das: