PC-Probleme (2.003)

Ich bin im Moment ziemlich am Boden zerstört, weil ich einen „neuen“ (alten refurbished) Rechner (vor dem PC die 5 TB-HD in der Docking-Station) mit Win 10 habe, und ein Bekannter meiner Haushaltshilfe hat die Festplatten aus meinem Win 7 PC in den eingebaut, aber wir bekamen zuerst schon mal die Seitenwand nicht auf – Transportsicherung, das war vorige Woche Freitag, und kein Schlüssel da! Gott sei Dank ist am Ort eine gute Computer-Firma, er brachte den Rechner zu denen, dann sollte ich wegen Karneval den am Montag wieder bekommen, dann Anruf: Samstag, aber es wurde Dienstag!
Wenigstens konnte ich mit dem alten PC arbeiten, aber das reichte nicht, der Bekannte kam dann vorgestern, baute die Festplatten um, konnte aber eine, die in einer Docking-Station steckte, angeblich nicht einbauen, weil er sie nicht befestigen konnte, und dann fuhr der alte PC nicht hoch – er hatte statt der HD ‚D‘ die Systemplatte ‚C‘ ausgebaut, und im neuen PC hatte ich nur alte Daten von 2017. und wir bekamen wieder nicht die Seitenwand auf – so etwas passiert immer am Wochenende! Na gut, ich konnte zwar ein paar Filme bearbeiten und habe die screens auf der externen gesichert, nun muss ich bis 10 Uhr warten, bis der Laden auf hat und bitten, beide Rechner abzuholen und hoffen, dass es nicht zu lange dauert!
Diethelm
PS: sorry, Linsenfutter, konnte mich gestern nicht einloggen, weil meine aktuelle PW-Datei nicht greifbar ist, aber NACH der Antwort hat es hier geklappt, nachdem ich das PW zurück setzen ließ.

Veröffentlicht von quasimodo52

Ich bin ein Vater von vier Erwachsenen Söhnen, aber keiner bei mir, habe seit über 30 Jahren 'morbus bechterew' (Wirbelsäulen-Verkrümmung und -Versteifung), kann seit 9 Jahren, nachdem mich meine letzte Frau verließ, nur noch mit Hilfe (Rollator, Stock) gehen, sitze zu Hause im Rollstuhl, kann aber noch PKW fahren. Ich bin ein Freund der alten Werte wie Zuverlässigkeit, Treue, Ehrlichkeit, Nichtraucher, Wassermann und vielseitig interessiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Didis Blog

Meine Gedanken, Filmbesprechungen Reisen, Politik u. Zeitgeschehen sowie privates

[:de]Berliner Zinnfiguren[:]

[:de]Blog für Figuren- und Plastikmodellbau[:]

CP Model.Art

Dioramenmodellbau

FOTOKARTUSCH

OHNE LEIDENSCHAFT GIBT ES KEINE GENIALITÄT!

nihonkaigun

The Imperial Japanese Navy in 1/700

%d Bloggern gefällt das: