Brauchwasser (1.999)

Vor längerer Zeit las ich einmal, dass geplant war, in allen Neubauten zwei Wasserarten zu nutzen: Trinkwasser und Brauchwasser z.B. aus der Badewanne als Toilettenspühlung! Warum wurde das nie umgesetzt?
Trinkwasser wird immer weniger und ist kostbar, damit die Toilette zu spülen ist die größte Verschwendung!
Und man würde ja zweimal sparen: das Trinkwasser wird vom Wasserzähler berechnet und das Abwasser ebenfalls!
Eigentlich müssten auch auf längere Sicht alle Altbauten umgerüstet werden: das Wasser der Badewanne oder Dusche in einem Tank auffangen (der könnte ja außerhalb des Hauses sein) und dann mittels Pumpe ans WC anschließen! Wäre kostspielig, aber würde
sich ja in ein paar Jahren amortisieren!
Diethelm

Veröffentlicht von quasimodo52

Ich bin ein Vater von vier Erwachsenen Söhnen, aber keiner bei mir, habe seit über 30 Jahren 'morbus bechterew' (Wirbelsäulen-Verkrümmung und -Versteifung), kann seit 9 Jahren, nachdem mich meine letzte Frau verließ, nur noch mit Hilfe (Rollator, Stock) gehen, sitze zu Hause im Rollstuhl, kann aber noch PKW fahren. Ich bin ein Freund der alten Werte wie Zuverlässigkeit, Treue, Ehrlichkeit, Nichtraucher, Wassermann und vielseitig interessiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Didis Blog

Meine Gedanken, Filmbesprechungen Reisen, Politik u. Zeitgeschehen sowie privates

[:de]Berliner Zinnfiguren[:]

[:de]Blog für Figuren- und Plastikmodellbau[:]

CP Model.Art

Dioramenmodellbau

FOTOKARTUSCH

OHNE LEIDENSCHAFT GIBT ES KEINE GENIALITÄT!

nihonkaigun

The Imperial Japanese Navy in 1/700

%d Bloggern gefällt das: