Flugzeugträger-Modelle Waterline 1:700/720 (1.982)


Ich hatte schon immer ein Faible für Flugzeug- und Hubschrauber-Träger.
Ich habe noch ein Schneiderbuch „Flugzeugträger FDR„(Franklin D.
Roosevelt), der von einem ital. Jungen handelt, der in der Nähe der FDR mit seinem Boot in Seenot gerät und an Bord genommen wird, darin werden auch die Flugzeuge vorgestellt.
Meine Modelle – zunächt britische: Hilfsträger
H.M.S. „Tracker“ (D-24) der Ruler-(US Bogue)Klasse (Sky Wave W-3) 215 als Flugzeug-Transporter

Hilfsträger H.M.S. "Tracker" (D-24) der Ruler-(US Bogue)Klasse (Sky Wave W-3) 215 als Flugzeug-TransporterH.M.S. „Ark Royal“ Revell 5038) H.M.S. "Ark Royal" (Revell 5038)
H.M.S. „Illustrious“ der Illustrious-Klasse (Aoshima 112)
H.M.S. "Illustrious" der Illustrious-Klasse (Aoshima 112)
nun japanische:
"Akagi" der Amagi-Klasse (Hasegawa 45031)
„Akagi“ der Amagi-Klasse (Hasegawa 45031)
"Chiyoda" ex Seeflugzeug-/U-Boottender der Chitose-Klasse (scratch gebaut, aber nicht von mir)
„Chiyoda“ ex Seeflugzeug-/U-Boottender der Chitose-Klasse (scratch gebaut, aber nicht von mir)
"Chuyo" ex. "Nitta Maru" (Aoshima 202)
„Chuyo“ ex. „Nitta Maru“ (Aoshima 202)
"Hiryu" der Soryu-Klasse (Aoshima A26)
„Hiryu“ der Soryu-Klasse (Aoshima A26)
"Junyo" der Hiyo-Klasse (Tamiya A076)
„Junyo“ der Hiyo-Klasse (Tamiya A076)
"Katsuragi" der Unryu-Klasse (Aoshima A87)
„Kaga“ der Tosa-Klasse (Hasegawa 45081)
"Kaga" der Tosa-Klasse (Hasegawa 45081)
„Katsuragi“ der Unryu-Klasse (Aoshima A87)
"Shinano" der Yamato-Klasse (Tamiya A024)
„Shinano“ der Yamato-Klasse (Tamiya A024)
"Soryu" der Soryu-Klasse (Aoshima A66)
„Soryu“ der Soryu-Klasse (Aoshima A66)
"Shokaku" der Shokaku-Klasse (Fujimi 43025)
„Shokaku“ der Shokaku-Klasse (Fujimi 43025)
"Taiho" (Tamiya A050)"
„Taiho“ (Tamiya A050)
Unryu" der Unryu-Klasse (Aoshima A83)
„Unryu“ der Unryu-Klasse (Aoshima A83)
"Zuikaku" der Shokaku-Klasse (Fujimi 43049)
„Zuikaku“ der Shokaku-Klasse (Fujimi 43049)
und zum Schluß die US-Träger, alle zweiter Weltkrieg:
Geleitflugzeugträger CVE-20 USS "Barnes" der Bogue-Klasse (Sky Wave Pit-Road W-2)
Geleitflugzeugträger CVE-20 USS „Barnes“ der Bogue-Klasse (Sky Wave Pit-Road W-2)
CV-19 USS "Hancock" der Essex-Klasse (Hasegawa 46113)
CV-19 USS „Hancock“ der Essex-Klasse (Hasegawa 46113)
CVB-2 USS "Lexington" der Lexington-Klasse (Fujimi 44116)
CVB-2 USS „Lexington“ der Lexington-Klasse (Fujimi 44116)
CVB-3 USS "Saratoga" der Lexington-Klasse (Fujimi 44117)
CVB-3 USS „Saratoga“ der Lexington-Klasse (Fujimi 44117)
CV-6 USS "Enterprise II" der Yorktown-Klasse (Tamiya A114)
CV-6 USS „Enterprise II“ der Yorktown-Klasse (Tamiya A114)
CV-8 USS "Hornet" der Yorktown-Klasse (Tamiya A110)
CV-8 USS „Hornet“ der Yorktown-Klasse (Tamiya A110), der Träger, der die B-25 „Mitchell“-Bomber zum Angriff auf Tokio brachte.
CV-8 USS "Hornet" der Yorktown-Klasse (Tamiya A110), der Träger, der die B-25 "Mitchell"-Bomber zum Angriff suf Tokio brachte.
Demnächst mehr
Diethelm

Veröffentlicht von quasimodo52

Ich bin ein Vater von vier Erwachsenen Söhnen, aber keiner bei mir, habe seit über 30 Jahren 'morbus bechterew' (Wirbelsäulen-Verkrümmung und -Versteifung), kann seit 9 Jahren, nachdem mich meine letzte Frau verließ, nur noch mit Hilfe (Rollator, Stock) gehen, sitze zu Hause im Rollstuhl, kann aber noch PKW fahren. Ich bin ein Freund der alten Werte wie Zuverlässigkeit, Treue, Ehrlichkeit, Nichtraucher, Wassermann und vielseitig interessiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Didis Blog

Meine Gedanken, Filmbesprechungen Reisen, Politik u. Zeitgeschehen sowie privates

[:de]Berliner Zinnfiguren[:]

[:de]Blog für Figuren- und Plastikmodellbau[:]

CP Model.Art

Dioramenmodellbau

FOTOKARTUSCH

OHNE LEIDENSCHAFT GIBT ES KEINE GENIALITÄT!

nihonkaigun

The Imperial Japanese Navy in 1/700

%d Bloggern gefällt das: