Ein paar Fotos von Modellschiffen 1:700 (1.966)

Leider
sind auch die Schiffs-Maßstäbe nicht einheitlich, es fängt bei 1:72 an und hört bei 1:3.000 auf.
Segelschiffe haben meist bis 1:250, Zerstörer oft 1:300.
Dann gibt es 1:350 super detailliert (Dragon, Hasegawa, Tamiya), 1:400 von Heller, 1:450, 1:540/570 von Revell, 1:600 von Airfix, 1:800 von Arii, 1:1200 von Revell, aber durchgesetzt haben sich 1:700 Waterline – viele Firmen, und 1:720, Italeri und Revell.
Hersteller: Airfix, Aoshima, Arii, Aurora, Dragon, Fujimi, Hasegawa, Tamiya, Revell, Italeri, Sky Wave (Pit-Road) und Trumpeter.
Im Maßstab 1:1250 sind die Modelle meist aus Metall, Hersteller z.B. „Hansa“, „Trident“, „Wiking“
Hier nun zunächst 1:700 Waterline-Modelle und U-Boote:

U-Kreuzer
„Surcouf“ Frankreich 1938 (Takara Serie 3, 01)
Nun die deutsche Kriegsmarine

U-Boot vom Typ VII (Hasegawa 46126)

U-Boot vom Typ VIIC U 556 (Takara Serie 5,5)

U-Boot vom Typ XXI U 2540 (Takara Serie 3,7),

liegt eines in Bremerhaven, die „Wilhelm Bauer“ wurde nach dem Krieg geborgen und in Dienst gestellt

Panzerkreuzer „Admiral Graf Spee“ der Deutschland-Klasse (Fujimi 42128)

Schlachtschiff „Scharnhorst“ der Scharnhorst-Klasse (Tamiya B118)

Schlachtschiff „Tirpitz“ der Bismarck“-Klasse (Aoshima B103)

der nie fertiggestellte Flugzeugträger „Graf Zeppelin“ (Revell 5055)

Diorama 1

Diorama 2

Diorama 3

schwerer Kreuzer „Blücher“ der Admiral Hipper-Klasse (Revell 5049
Nun die Dutsche Bundesmarine:
Segelschulschiff „Gorch Fock“
Lenkwaffenzerstörer DD-186 „Mölders“ der C.F.Adams- Klasse Typ 103B (Sky Wave M-8)
Das waren nun die Deutschen Marineschiffe, mehr in Kürze
Diethelm

Veröffentlicht von quasimodo52

Ich bin ein Vater von vier Erwachsenen Söhnen, aber keiner bei mir, habe seit über 30 Jahren 'morbus bechterew' (Wirbelsäulen-Verkrümmung und -Versteifung), kann seit 9 Jahren, nachdem mich meine letzte Frau verließ, nur noch mit Hilfe (Rollator, Stock) gehen, sitze zu Hause im Rollstuhl, kann aber noch PKW fahren. Ich bin ein Freund der alten Werte wie Zuverlässigkeit, Treue, Ehrlichkeit, Nichtraucher, Wassermann und vielseitig interessiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Didis Blog

Meine Gedanken, Filmbesprechungen Reisen, Politik u. Zeitgeschehen sowie privates

[:de]Berliner Zinnfiguren[:]

[:de]Blog für Figuren- und Plastikmodellbau[:]

CP Model.Art

Dioramenmodellbau

FOTOKARTUSCH

OHNE LEIDENSCHAFT GIBT ES KEINE GENIALITÄT!

nihonkaigun

The Imperial Japanese Navy in 1/700

%d Bloggern gefällt das: