Was bin ich froh, (1.872/1.954)

dass ich die Bedienung eines PCs noch „von der Picke auf“ gelernt habe – learning bei doing, mein erster PC (1988) war ein Euro-PC von Schneider mit 4,77 – 9,54 Hz Geschwindigkeit, 512 KB RAM und ohne Festplatte (20 MB
kosteten 998 DM!), aber bereits mit 3,5′ Disketten-Laufwerk (998 DM, so teuer war auch der Commodore 128 mit Datasette!)

Ich habe also mit DOS (3.3?) angefangen, alle Windows-Versionen bis auf Win 2000 durch gemacht (XP war das beste!) und dann mit ISDN 1999 ins Netz, DSL gab es noch nicht, das normale Modem hatte 2.800 KB oder so, ISDN immerhin ca. das doppelte der schnellen Modems, und eine Stunde im Netz kostete 1,60 DM oder so!
Ich habe jahrelang ein GMX-Mailkonto gehabt, aber immer ein paar andere dazu, Outlook-Express war das beste und einfachste Mail-Program. wurde leider ab win 7 durch Life-mail ersetzt und das dann abgeschaltet!
Nun nutze ich „mail.de“, nachdem ich „Thunderbird“, Incredi-Mail“ und andere ausprobiert hatte.
Da auf meine GMX-Addy fast nur noch Spam kam, legte ich ein zweites Konto mit der Endung .net an, wollte dann das erste löschen, war angeblich nicht möglich!
Dann konnte ich mich (mit Chrome) nicht mehr bei GMX einloggen, anrufen kann man nur, wenn man kostenpflichtige Dienste hat, ansonsten eine 0900er Nummer zu 3,99 € die Minute (ist bei mir eh gesperrt!), auf eine mail wurde nicht reagiert, worin ich bat, beide Accounts zu löschen.
Heute versuchte ich es erneut, auf mein (gespeichertes)
Login kam keine Reaktion, auf „Passwort vergessen“ auch nicht!
Da kam mir die Idee, es mit dem IE zu versuchen, aber da
kam „falsches Passwort!“
Aber wenigstens funzte der Button „Passwort vergessen“ (ich hatte es nicht vergessen, war ja sogar gespeichert)! Aber auch die mail kam nie an, dann ließ ich es mir an mein Smartphone per SMS senden, musste dann den gesendeten Code eingeben, neues PW vergeben und war endlich eingeloggt. Ich konnte also beide Konten und somit meinen Account komplett löschen!
Nun frage ich mich: wieso ging es mit google Chrome nicht? Wieso nahm man das PW nicht mehr an? Wieso regiert man auf keine mail?
Service/Kundendienst geht anders!
Was machen denn dann Leute, die nicht so versiert sind?
Die stehen im Regen! Traurig, so etwas!
Diethelm

Veröffentlicht von quasimodo52

Ich bin ein Vater von vier Erwachsenen Söhnen, aber keiner bei mir, habe seit über 30 Jahren 'morbus bechterew' (Wirbelsäulen-Verkrümmung und -Versteifung), kann seit 9 Jahren, nachdem mich meine letzte Frau verließ, nur noch mit Hilfe (Rollator, Stock) gehen, sitze zu Hause im Rollstuhl, kann aber noch PKW fahren. Ich bin ein Freund der alten Werte wie Zuverlässigkeit, Treue, Ehrlichkeit, Nichtraucher, Wassermann und vielseitig interessiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Didis Blog

Meine Gedanken, Filmbesprechungen Reisen, Politik u. Zeitgeschehen sowie privates

[:de]Berliner Zinnfiguren[:]

[:de]Blog für Figuren- und Plastikmodellbau[:]

CP Model.Art

Dioramenmodellbau

FOTOKARTUSCH

OHNE LEIDENSCHAFT GIBT ES KEINE GENIALITÄT!

nihonkaigun

The Imperial Japanese Navy in 1/700

%d Bloggern gefällt das: